Snowparks News Steiermark

Logo Steiermark
Logo Steiermark
vor 2 Monaten
Das lange Warten hat bald ein Ende. El Niño hat sich bereits gemeldet und auch der Superpark Planai lässt nicht lange auf sich warten. Heuer erwartet euch ein creatives Setup, mit vielen spannenden Features und „good times“ ahead. Je nach Schneelage wird der Superpark Planai Mitte Dezember alle Freestyler willkommen heißen und dann heißt’s offiziell Bühne frei für alle. Der smart durchdachte Park bietet Features für alle Levels, von Park Newbies bis zu den Pros, alle Herzen werden höherschlagen.


vor 1 Jahr
55 TeilnehmerInnen, strahlender Bluebird, feines Setup, fette Tricks und steezy Vibes only. So in etwa kann man den Blue Tomato Plan P kurz und knapp beschreiben. Mit perfekten Bedingungen feierte der QParks Slopestyle Contest, der heuer auch zum ersten Mal in Kooperation mit dem ÖSV und der FIS organisiert wurde, einen super 2023 Event Kick-off. Die wichtigsten Infos und Results hier.

vor 1 Jahr
Das Warten hatte für die Girls Ende Jänner endlich ein Ende, denn im Superpark Planai war wieder Girl Shred Time angesagt! Ganz nach dem Motto „Come snow or come shine“ verwandelte sich der Blue Tomato Girls Day im Superpark Planai mit dicken Schneeflocken in ein Winterwonderland und es wurde geshredded und gesendet, was das Zeug hält. “Good vibes and good times“ stand ohne Zweifel ganz oben auf der Liste.

vor 1 Jahr

vor 1 Jahr
Let the girls shred again! Der Blue Tomato Girls Day im schönen Schladming geht in die nächste Runde. Die Girls können es kaum erwarten, Shredqueens von fern und nah wieder beim #senden zu erleben. Markiert euch den 28.01.2023 schonmal rot im Kalender, denn an diesem Tag wird der Superpark Planai wieder ordentlich mit Girl-Power und Good Vibes gefüllt!

vor 1 Jahr
Der Blue Tomato Plan P wird aufgrund der aktuellen Wetterlage auf Ende Jänner verschoben: Gesendet wird jetzt am 29.01.2023. Alles andere bleibt beim Alten.

vor 1 Jahr
Auch in der Saison 2022/23 ist der Snowpark Kreischberg wieder ein Early Bird und somit einer der ersten Nicht-Gletscher Parks, der mit einem feinen Setup aufwartet! Nach einem lauen Herbst, zog endlich die ersehnte Kaltfront mit dem lange vermissten Frosting über das Land und läutet somit die Winter-Sause ein. Dem Opening am 08. Dezember steht also nichts mehr im Weg!

vor 2 Jahren
Alle Jahre wieder ist der Snowpark Kreischberg im steirischen Oberland einer der ersten Nicht-Gletscher Parks, der mit einem Setup bereitsteht! Nachdem Mutter Natur nun endlich Väterchen Frost ein wenig Druck gemacht hat, ist auch genügend Baumaterial da. Dem Opening Mitte Dezember steht also nichts mehr im Weg. Feels good – #feelslikekreischberg!

vor 2 Jahren
Der Superpark Planai ist bald wieder am Start und rückt in den Mittelpunkt des Freestyle-Universums. Ab Anfang/Mitte Dezember dreht er sich– sofern Mutter Natur es zulässt – in die neue Season 2021/22 und erstrahlt mit einem Setup der SUPERlative das so manches Shredderherz zum Schmelzen bringt.

vor 3 Jahren
Für Schladminger Parkrats war 2020 ein besonders stylisches Weihnachtsgeschenk unter der Tanne zu finden. Pünktlich am 24. Dezember öffnete sowohl Superpark Planai als auch Funslope ihre Pforten. Über die Feiertage konnten Freeskier und Snowboarder noch einige Runden im Snowpark drehen und fanden so doch noch ein versöhnliches Ende mit dem sonst so harten Jahr 2020. Nun steht ein neues Jahrzehnt vor der Tür und im Weitmoos möchte man das Hoffnungsjahr 2021 mit einem kreativen Park begrüßen!

vor 4 Jahren
Das war der Blue Tomato Girls Day am 1.2.2020 Sonne, slushy Conditions, ein perfekt geshapter Superpark Planai und motivierte Mädels – das klingt doch nach den idealen Voraussetzungen für eine Girls-Session im Park. Und in der Tat konnten am 1. Februar 2020 all diese Punkte auf der Liste abgehakt werden. Denn beim Blue Tomato Girls Day gab es sozusagen das komplette Shred-Paket!

vor 4 Jahren
Man hätte fast dagegen wetten können, dass am vergangenen Sonntag viele Rider zum Cash4Tricks-Event im Superpark Planai kommen würden. Aber enau deswegen sind die Shredder, die vor Ort waren wohl die besseren Gambler als wir. Frau Holle meinte es gut mit der Planai und formte aus dem Superpark einen Powderpark. Dennoch waren unglaubliche 25-30 motivierte Shred Heads vor Ort und verdienten sich mit fetten Tricks, Progression und Style eine goldene Nase bei der Hike Session im Schladminger Superpark Planai.

vor 4 Jahren
Der Februar beginnt im Superpark Planai nach Maß! Denn am Samstag, 01.02.2020 steht für alle Shred-Ladies der Blue Tomato Girls Day Planai an. Ein Tag voller Freestyle und guten Vibes für motivierte Snowboard- und Freeski-Mädels! Kostenloses Coaching, Film- und Foto-Session sowie eine feine Auswahl an Goodies von unseren Partnern warten auf alle Teilnehmerinnen! Bist du dabei, wenn beim Blue Tomato Girls Day im Schladminger Superpark Planai wieder die Girls-Community ihre Freestyle-Limits pusht?

vor 4 Jahren
Was für ein feiner Contest! Über 70 Rider, super Wetter, ein Wahnsinnslevel, und richtig gute Vibes – das war der Blue Tomato Plan P, der Startschuss zur diesjährigen QParks Tour.

vor 4 Jahren
Frau Holle hat sich schon mächtig ins Zeug gelegt und die Schladminger Berge funkeln schon in feinstem Pow. Das sind gute News, denn somit startet der Superpark Planai auch schon bald in die Vollen! Neben dem gewohnt feinen Setup, warten auch wieder eine ganze Menge Park-Events auf alle, die Lust auf Contests oder lockere Sessions mit anderen Shreddern im Superpark haben. Also macht euch bereit - the send is near!

vor 4 Jahren

vor 4 Jahren
Die Saison neigt sich dem Ende zu und du hast noch immer nicht diesen einen Trick gestomped? Keine Panik. Der Superpark ist noch fast einen Monat geöffnet und die beste Zeit für deine persönliche Progression ist ohnehin jetzt.

vor 5 Jahren
Die Wetterprognose für den 27. Januar sagte Niederschlag auf der Planai vorher: Doch dieses Mal fiel weder Schnee noch Regen vom Himmel, sondern Scheine! Ganze 35 Rider überzeugten die Judges mit Style, Progression und sauberen Tricks und sahnten massig Cash auf 4 Obstacles ab.

vor 5 Jahren
Am 12.1.2019 verwandelte sich der Superpark Planai bei einem erstklassigen Jib-Setup, free BBQ & Tee von Blue Tomato und sicken Beats erneut zum Freestyle-Party Hotspot. Trotz schlechter Sicht feierten ganze 68 Rider einen mächtigen QParks Tour Kick-Off und sicherten sich fette Goodies, Cash und Tourpunkte!

vor 5 Jahren
Der Herbst ist endlich da und es riecht nach Laub, Maroni und … frisch lackierten Obstacles! Ja, Obstacles - zumindest im Superpark Planai. Außerdem laufen die Planungen für beliebte Events auf dem künftigen Setup schon auf Hochtouren. Blue Tomato Plan P, Blue Tomato Girls Day, Ski Amadé Cash4Tricks, Blue Tomato Kids Day, und ein gewohnt feiner Superpark- die kommende Saison liefert wieder jede Menge Action!

vor 5 Jahren
Der Herbst ist da und mit seinen Blättern fallen (endlich) auch wieder die Temperaturen. Nach unserem letztjährigen 10. Geburtstag wollen wir dieses Jahr an eine fette Saison anschließen und euch mit frisch lackierten Obstacles und einem Superpark, der seinem Namen alle Ehre macht, ‘Danke’ sagen!

vor 5 Jahren
Der Sommer ist vorbei und der Winter kommt immer näher! Für uns ist das Grund genug, euch voller Vorfreude einen Ausblick auf die kommende Saison zu liefern. Eines ist im Winter 2018/19 schon sicher: Am Kreischberg sind wieder jede Menge Events für euch in Planung.

vor 5 Jahren
*Schneetreiben, Kälte und schlechte Sicht? Das hält echte Shredqueens nicht vom Park Shredden ab! Am vergangenen Samstag ging der Blue Tomato Girls Day im Superpark Planai über die Bühne. Rund 35 motivierte Shredsistas versammelten sich im Park, um gemeinsame Runs zu fahren, zu fachsimpeln und an ihrer Progression zu feilen.*

vor 5 Jahren
*Letztes Wochenende lieferte sich im Superpark Planai ein internationales Riderfeld einen spannenden Fight um den Sieg beim Blue Tomato Plan P. Bei Bluebird, einem erstklassigen Setup, feinen Sounds, BBQ und Torte wurde im Superpark eine Freestyle-Party geschmissen, bei der jedem Shredhead etwas geboten wurde.*

vor 6 Jahren
10 Jahre gibt es ihn schon. Seit 10 Jahren bietet er Innovation, weiß ein ums andere Mal mit einem kreativen Set-Up zu überzeugen und ist Homebase einer Community, in der sich jeder Shredhead wohlfühlt. Der Superpark Planai feiert sein Jubiläum und erinnert sich an ein Jahrzehnt voller Shred-Action. Wir haben einen Blick in die Geschichtsbücher geworfen.

vor 7 Jahren
In der Region Schladming-Dachstein standen vergangenen Samstag alle Zeichen auf Freestyle, denn im Superpark Planai wurde mit dem Blue Tomato Plan P der vierte QParks Tour Stop eingeläutet. Parkdesigner Pavel Stratil und seine Shapecrew sorgten dabei für ideale Bedingungen auf der Contest-Line und der Wettergott kümmerte sich zuverlässig um Sonnenschein und angenehme Temperaturen auf der Planai. Die Rider dankten es mit Shred-Action der Extraklasse!

vor 7 Jahren
Der neue Snowpark Kreischberg geht in seine zweite Saison und auch in diesem Winter werden Parkdesigner Demis Lotter und seine Shapecrew wieder schaufeln, was das Shapetool hält, um einen ausgezeichneten Park auf höchstem Niveau aus dem Terrain zu klopfen und in den Schnee zu stampfen. Ganz besonderes Highlight des Winters: Der FIS Snowboard Slopestyle Weltcup am 14. Januar 2017!

vor 8 Jahren
Das Skigebiet Planai&Hochwurzen hat Funslope-Zuwachs bekommen! Die neue Funslope Planai bietet den Gästen auf einer Länge von 660 Metern einen abwechslungsreichen Hindernisparcours und sorgt damit für den ultimativen Fun-Schub beim Skifahren und Snowboarden.

vor 8 Jahren
Als einer der ersten in die Saison gestartet. Als einer der ersten das Set-Up finalisiert. Als einer der ersten mit professionellen Ridern geshootet. Der Snowpark Kreischberg zeigt schon im Debüt-Jahr seine volle Power und uns allen, dass er bald zu den ganz Großen dazugehören will und wird! Endlich hat die legendäre Szene am Kreischberg wieder einen würdigen Playground bekommen, um nach der Freestyle-WM 2015 den nächsten wertvollen Schritt zu setzen.

vor 8 Jahren
Am 19. Dezember war die Planai der Treffpunkt für die Snowboard und Freeski Szene der Alpenländer. Talentierte Rider und Riderinnen trafen sich im Superpark Planai, um beim Blue Tomato Plan P anzutreten. Parkdesigner Pavel Stratil und seine Shapecrew stemmten ein fettes Contest Set-Up in den Park, welches technische und kreative Moves ermöglichte. Die Voraussetzungen für Slopestyle vom Feinsten waren also gegeben, es lag nun an den rund 85 Teilnehmern, das Set-Up zu rocken.

vor 8 Jahren
Schon Mitte Dezember – vor vielen anderen – präsentiert sich der neue Snowpark Kreischberg gut ausgestattet und zieht Rider von nah und fern ins Murtal. Beim ersten Shooting der Saison haben sich talentierte Freeskier und Snowboarder ein erstes Bild vom Park gemacht und die 13 aktuell bereitstehenden Obstacles unter die Bretter genommen. Das Resümee: Eine shredastische Stimmung, fette Tricks und ein rundum gelungenes Debüt für das neue Projekt am Fun- und Action-Berg der Steiermark, dem Kreischberg!

vor 8 Jahren
Wenn der Puls schneller schlägt, sich langsam aber sicher Gänsehaut bildet und der Mund sich zu einem breiten Lächeln verzieht, dann ist es wieder soweit: die Freestyle-Saison steht vor der Tür! Der Superpark Planai überrascht mit einigen Neuerungen und das perfekte Set-Up der Vorsaison wird mit genialen Details gepimpt. Dazu kommen zahlreiche Events wie der QParks Tour Stop, die SnowTunes und die Girls Shred Session.

vor 8 Jahren
Der Japaner Keita Inamura und die Britin Katie Ormerod haben mit ihren 18 Jahren die internationale Konkurrenz des Pleasure Jam 2015 im Superpark Planai auf die Plätze verwiesen. In der Kategorie „Best Trick“ holten sich die Schweizerin Elena Könz (28) sowie der US-Amerikaner Drayden Gardner (16) den begehrten Award powered by PortugalSurfCamp – und in der Kategorie „Pleasure“ haben alle Fahrer und zahlreiche Fans auf der Planai gleichermaßen gewonnen.

vor 8 Jahren
Am 14.03.2015 standen die Freestyle Girls erneut im Mittelpunkt des Geschehens. Viele Mädls aus dem In- und Ausland nutzten die Chance, um zusammen einen actiongeladenen Tag im Superpark Planai zu verbringen. Highlight des Tages war das traditionelle Sunset Shooting über den Dächern von Schladming.

vor 8 Jahren
Schonmal geflogen? Nein? Dann schnallt euch an und folgt dem Blue Tomato Team aus der Vogelperspektive von oben bis unten und kreuz und quer durch den Superpark Planai!

vor 9 Jahren
Ein spektakulärer QParks Tour Showdown ging vergangenes Wochenende beim Blue Tomato Plan P im Superpark Planai über die Bühne. Ein starkes Riderfeld lieferte sich vor traumhafter Bergkulisse ein spannendes Battle auf höchstem Niveau um die Podiumsplätze und 3.000.- EUR Preisgeld.

vor 9 Jahren
Der Winter ist im Anmarsch, kein Zweifel. Höchste Zeit die Freestyle Latten aus dem Keller zu holen und erste Pläne für die Wintersaison zu schmieden. Ein heißer Tipp für diese Saison ist sicherlich der Superpark Planai in Schladming. Vier verschiedene Park Areale ermöglichen Freestyle Fun für jede Könnensstufe: vom Einsteiger bis zum Profi. Auch eventtechnisch hat die neue Saison einiges zu bieten: Das Ski-Opening Festival, der Blue Tomato Plan P und die Girls Shred Session sind wieder fixer Bestandteil im Event-Programm. Die Chillarea im Superpark Planai erhält ein Facelift und ermöglicht Relaxen der Superlative. Außerdem könnt ihr euch durch die bewährte und weiter perfektionierte SpotOn Videoinstallation automatisch filmen lassen – ein Clip von jedem Run, direkt auf das Smartphone – das ist definitiv nicht von schlechten Eltern! Hier die wichtigsten Daten & Fakten im Überblick.


vor 9 Jahren
leider noch kein Liftbetrieb aber 100m vom parkplatz haben wir eine kleine Jibline aufgebaut

vor 9 Jahren
Videos aus unserem Park

vor 9 Jahren
Die Vorbereitungen für den Park haben begonnen


vor 9 Jahren
Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon kitschig guten Bedingungen, ging vergangenen Samstag die 5.Ausgabe des Haus Moasters Big Air Contests erfolgreich über die Bühne. Die Rider bewiesen Mut und lieferten den Zuschauern mit Spins, Flips und Corks eine spektakuläre Show. Die neuen österreichischen Big-Air Meister sind Snowboarder Clemens Schattschneider und Freeskier Daniel Walchhofer. Im Anschluss wurde am Hauser Kaibling mit Parov Stelar ordentlich gefeiert!

vor 9 Jahren
Wenn das Snowvalley Planneralm von einer Gruppe hochmotivierter Rider erobert wird, bleibt kein Obstacle auf dem anderen. Die letzte Invasion fand am Sonntag, dem 9. März 2014 statt und wurde filmisch wie fotografisch für die Nachwelt festgehalten. Wir sprachen mit zwei der Hauptakteure und verraten euch exklusiv, was an dem besagten Tag im Snowvalley geschah.

vor 10 Jahren
so gut zu fahren wie schon lange nicht mehr


vor 10 Jahren
Luftaufnahmen vom Snowpark

vor 10 Jahren
Frühestes Parkopening in der Geschichte des Rusk Snowparks 40 begeisterte Freeskier und Snowboarder shreddeten gemeinsam den ganzen Tag dabei einstanden auch ein paar coole Pics

vor 10 Jahren
In den letzten Jahren hat sich der Superpark Planai für Freestyler zu einem Playground der Superlative etabliert. Egal ob Beginner oder Pro, dank dem Mix aus schwierigen, mittleren und leichten Parkelementen bleiben keine Wünsche offen! Aber was wäre ein großartiger Park ohne dementsprechendes Event- und Entertainmentprogramm? Dieses kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Der Blue Tomato Plan P sowie die Girls Shred Sessions sind nur zwei Highlights dieser Saison.


vor 10 Jahren
unser Video der vergangenen Saison

vor 10 Jahren
Die Rusk Snow Crew nutzte die feinen herbstlichen Temperaturen und brachte die Obstacles auf Vordermann und somit Ready for new Saeson

vor 11 Jahren
Am 30. Dezember 2012 wurde das Snowvalley Planneralm zum Hotspot für ein Pro-Coaching der Extraklasse. Zum wiederholten Mal starteten ganze 10 Busse mit rund 400 Personen von Graz auf die Planneralm. Die Teilnehmer erwartete traumhaftes Wetter, ein perfekt geshapter Park und jede Menge Freestyle Action!

vor 11 Jahren
20cm Neuschnee, schlechte Sicht und starker Schneefall! Der Eine geht powdern, der Andere bleibt gleich im Bett – nicht aber die insgesamt 100 motivierten Snowboarder und Freeskier des QParks Tourstops Blue Tomato Plan P! Sie trotzten zuerst dem prognostizierten Weltuntergang sowie dem rauen Wetter und zeigten Freestyle Action vom Feinsten im Superpark Planai!


vor 11 Jahren
Letzten Mittwoch, den 23.01.2013, ging es im Superpark Planai gewaltig zur Sache. Das adidas eyewear Freeski- und Snowboard Team war zu Gast, um das Park Set-Up und allem voran die neue Pro Line so richtig auszureizen. Die Teamfahrer hatten ganz offensichtlich ihren Spaß im Park und lieferten einige Banger ab!

vor 11 Jahren
QParks Tour vs. Christkind – wer hat die besseren Geschenke? Zwei Tage vor Weihnachten, am 22.12.2012, feiert die QParks Tour Saisonauftakt im Superpark auf der Planai und hat jede Menge Cash und Goodies zu verteilen! „Let’s go BIG!“ heißt es erneut für alle Snowboarder und Freeskier beim Blue Tomato Plan P!

vor 11 Jahren
Mit bis zu 25 Jibs und 18 Jumps, die euch dieses Jahr im Superpark Planai erwarten, zählt dieser mittlerweile endgültig zu den großen Freestyle Hochburgen der Alpen. Die Vorbereitungen für den bevorstehenden Winter laufen bereits auf Hochtouren und um eure Vorfreude noch mehr anzuheizen, gibt’s hier einen semidigitalen Vorgeschmack auf die Saison 2012/2013. Jetzt heisst es zurücklehnen und geniessen, denn im neuen „Setup – Roundflip“ erwartet euch eine Mischung aus animiertem Kameraflug und Echtaufnahmen – garantiert die schnellste und bequemste Art das Setup genau unter die Lupe zu nehmen!

vor 11 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 11 Jahren
The clash is back! Welcher Snowpark hat die stärkste Community? Wer wird dieses Jahr den Playground seines Vertrauens mit einem Schneestern-Signature-Jib krönen? Ihr allein habt es in der Hand! Also ran an die Tasten und votet mit beim Clash of Communities 2012! Jede Parkcommunity hat heuer wieder die große Chance zu gewinnen und die monströse Schneestern FUN TUBES als neues Multi Obstacle für ihren favorite Snowpark zu erkämpfen.

vor 11 Jahren
In den letzten Jahren hat sich der Superpark Planai für Freestyler zu einem Playground der Superlative etabliert. Egal ob Beginner oder Pros, von schwierigen über mittlere bis hin zu leichten Parkelementen bleiben keine Wünsche offen! Aber was wäre ein großartiger Park ohne dementsprechendes Event- und Entertainmentprogramm? Dieses kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Pro- und Public Shootings, Contest Action und ein Girls Day, um nur einige Highlights zu nennen. Der Superpark Planai hält auf jeden Fall für jeden was bereit.

vor 11 Jahren
Dass es viele Mädels gibt, die im Freestyle Bereich rocken, wissen Insider ganz genau. Man muss sich nur die Ergebnislisten der aktuellsten Events ansehen, um das steigende Riding Level der Girls zu bemerken. Leider sind Männer in den Snowparks aber immer noch in der Überzahl. Um mehr Girls fürs den Freestyle Sport zu motivieren, fand vorige Woche im Horsefeathers Superpark Planai mit den "Shred - Sistas" ein Shooting der besonderen Art statt – das Ergebnis kann sich sehen lassen!

vor 11 Jahren
Ein perfekt geshaperter Park in idyllischer Stille, getaucht in abendlichen Sonnenschein und einer handvoll motivierter Rider, die den Park ganz für sich alleine hatten! Am 02.03.2012 fand im Horsefeathers Superpark Planai ein Action Shooting der besonderen Art statt, unter dem Motto: „From Dawn till Dusk“.

vor 11 Jahren
Obwohl das Wetter im Horsefeathers Superpark Planai am Shooting Tag eher bescheiden war, haben Aljosa Krivec und Freunde die neue Pro Line des Parks ordentlich getestet! Das Wetter konnte sie nicht davon abhalten den Park zu rocken und jede Menge Spaß zu haben! Rausgekommen ist ein fetter Clip mit viel Air Action – check it out!

vor 11 Jahren
Nebel Farblicht und Musik

vor 12 Jahren
Freeski und Snowboard Rail Contest in der Stadt

vor 12 Jahren
Schrill, schräg und wahnwitzig – das war der legendäre Oldschool Day! Am vergangenen Sonntag fand sich ein bunter Haufen Oldschooler im Gigasport Snowvalley Planneralm ein und versetzte das Snowvalley zurück in die 80er Jahre! Nun steht die Online-Wahl des King or Queen of Oldschool aus!!!


vor 12 Jahren
Auch dieses Jahr wird es im Horsefeathers Superpark Planai wieder die beliebten Public Shootings geben, bei denen jeder Shredhead die Möglichkeit hat, von Profi Fotografen professionell abgelichtet zu werden. Macht euch bereit für vier verschiedene Shootings zu vier verschiedenen Themen!

vor 12 Jahren
Du willst immer up-to-date sein was den Horsefeathers Superpark Planai betrifft? Wissen welche Obstacles gerade geöffnet sind, wie das Wetter vor Ort ist sowie jederzeit auf die heißten News, Fotos und Videos zugreifen? Dann besorg dir jetzt die brandneue und kostenlose Horsefeathers Superpark Planai iPhone App!

vor 12 Jahren
Der Horsefeathers Superpark Planai ist längst kein Geheimtipp mehr für alle Freestyler. Seit letzter Woche wurde dem Park noch das Sahnehäubchen aufgesetzt – die Pro Line ist nun offiziell geöffnet! Zusammen mit einigen namhaften Ridern, wurde der Park letzte Woche unsicher gemacht und geshreddet was das Zeug hält. Auch die Pro Line blieb nicht verschont und wurde schon mal vorab getestet!

vor 12 Jahren
Am Mittwoch 28.12.11 ging ein grandioser Snowday im Gigasport Snowvalley zu Ende: Perfektes Wetter, ein perfekt geshapter Park und 350 Leute, die bei perfekter Stimmung chillten!

vor 12 Jahren
Ihr wollt von den Besten der Besten lernen, die neuesten und heißesten Materialien der Saison erproben und mit dabei sein beim großen Relaunch des wahnwitzigen Oldschool Days aus dem Vorjahr? Dann versäumt auf keinen Fall die drei gigantischen Gigasport Snowvalley Action Days!

vor 12 Jahren
Wer zählt noch nicht die Tage, bis der erste Schnee fällt? Die kommende Wintersaison steht in den Startlöchern und wir können gespannt sein, was uns im Gigasport Snowvalley heuer erwartet!

vor 12 Jahren
Nach gefühlten 10 Meter Neuschnee und Sturm am Samstag trauten die Rider heute ihren Augen nicht. Strahlender Sonnenschein und ein kreatives Slopestyle Set-Up sorgten für die besten Bedingungen beim Blue Tomato Plan P im Horsefeathers Superpark Planai. Unglaubliche 94 Rider waren am Start, darunter 43 Snowboarder und 51 Freeskier, die schon so früh in der Saison eine starke Performance boten! Feine Beats, free Glühwein und die Moderation von den Plappermäulern Nico Zacek und Jonel Fricke sorgten bei allen Teilnehmern und Zuschauern für beste Stimmung.


vor 12 Jahren
Endlich purzeln die Flocken vom Himmel und bescheren uns das größte Vor-Weihnachtsgeschenk – der Blue Tomato Plan P ist mit der ankommenden weißen Pracht gesichert! Macht euch bereit, die Trampolin-Sessions sind beendet – jetzt geht’s ab auf die richtigen Kicker! Neben der Freestyle Action sorgen Speaker Legende Nico Zacek sowie Streetshredder Rudi Janda für jede Menge Entertainment!

vor 12 Jahren
Alle Park- und Pistenratten aufgepasst - auch heuer wird es wieder einen Blue Tomato Kids Snowboard Day geben! Die Vorfreude ist schon groß und am 18. Dezember 2011 ist es dann endlich soweit. Der Blue Tomato Snowboard Kids Day im Horsefeathers Superpark Planai startet in eine neue Runde!

vor 12 Jahren
der neue Picknicktable heuer fix im Park eingebaut

vor 12 Jahren
Freunde der gepflegten Parkkultur wir verkünden stolz: The QParks Tour is ooon again!! Den Auftakt machte bereits der legendäre Horsfeathers Pleasure Jam in Schladming und auch die nachfolgenden Tourstops können sich sehen lassen! Freestyle Action vom Feinsten, perfekt geshapte Parks, heiße Battles und fettes Partyprogramm – vorbeischauen und Anschnallen: Diese Tour wird hhhheiß!!

vor 12 Jahren
Nachdem in den Vorjahren Pink, Kid Rock, David Guetta, Kesha und OneRepublic die Schladminger Planai rockten, konnten dieses Jahr gleich drei internationale Top-Stars gewonnen werden. Am 3. Dezember sorgen Thirty Seconds to Mars, Marlon Roudette und Natalia Kills für beste Partystimmung im neu errichteten Planai-Zielstadion.

vor 12 Jahren
Du wolltest schon immer mal ein richtig fettes Multi Obstacle jibben, hattest aber bis jetzt noch nie die Chance dazu? Dann spitz jetzt deine Ohren, denn der Kampf um den Schneestern-Signature-Jib hat begonnen! Wir geben den motiviertesten Parkcommunities die Möglichkeit, dieses monströse Schneestern Multi Obstacle als neues Highlight in ihren Favorite Snowpark zu holen und ihr könnt dabei auch noch fette Goodies absahnen!

vor 12 Jahren
Der Horsefeathers Superpark Planai war letzte Saison nicht nur ein Hotspot für alle Freestyle Hungrigen, sondern auch ein beliebter Ort für Filmer und Fotografen! Lehnt euch zurück und lasst euch einmal mehr die Shred-Highlights vom letzten Jahr auf der Zunge zergehen!

vor 12 Jahren
Die Schladminger Planai ist bekannt dafür, dass immer besonders früh in den Winter gestartet wird und kurz nach den berüchtigten Opening auch ihr Herzstück, der Horsefeathers Superpark, in Betrieb genommen werden kann. In Bereitschaft und hochmotiviert können es Parkdesigner Andi Röck und seine Shapecrew kaum erwarten, das Parkterrain heuer wieder souverän auf Vordermann zu bringen und ihren Ideenreichtum sprießen zu lassen. Dementsprechend erwartet uns wie gehabt, sobald uns Frau Holle gnädig ist, ein Park Set-Up auf höchstem Niveau und famosem Fun-Potential - ein facettenreiches Spielgelände für jeden Freestyle-Game-Player!

vor 12 Jahren
Den warmen Temperaturen ist es zu verdanken, dass das DC Snowvalley auf der Planneralm nun weichen musste. Dennoch blicken wir auf eine ergeignisreichte, sensationelle Saison mit chilligen Events, spannenden Contests und spitzen Parkshootings zurück.

vor 12 Jahren
Das war die Saison 2010/2011 im Horsefeathers Superpark Planai! Alles hat ein Ende – Und so müssen wir uns auch zumindest für einige Monate vom Horsefeathers Superpark Planai verabschieden, der nun für diese Saison endgültig ein Opfer der warmen Frühlingssonne geworden ist. Voller Stolz blicken wir zurück auf eine großartige Saison 2010/2011 mit zahlreichen Events und Highlights!

vor 12 Jahren
Wenn das QParks Team zu Besuch im Horsefeathers Superpark Planai ist, dann gibt es nur ein Gas…VOLLGAS! Das Video dazu und eine feine Fotogallerie sind nun Online!

vor 12 Jahren
Du wolltest schon immer mal wissen wie der Tagesablauf eines Qparks Shapers aussieht? Dann solltest du dir diesen Clip auf keinen Fall entgehen lassen!

vor 12 Jahren
Über 20 geniale adidas Goggles Grafiken wurden über die letzten Wochen von euch designed und eingesendet. Danach lag es an der Horsefeathers Superpark Facebook Community für ihre Favouriten zu voten und abzustimmen!

vor 12 Jahren
Franky Wörndl und sein Horsefeathers Team Kollege rocken den Horsefeathers Superpark Planai zusammen mit Nitro Teamrider Benny Urban, der sich den Spaß natürlich auch nicht entgehen lässt.

vor 12 Jahren
Die Schladminger Locals und Blue Tomato Teamrider Alex Moser und Stefanie de Menech verbrachten einen chilligen Tag im Horsefeathers Superpark Planai. Wir waren dabei, check die smoothe Jibaction!

vor 12 Jahren
Die 17m Seekarwächte wurde letzten Freitag beim Film- und Fotoshooting wieder richtig in Szene gesetzt. Nach einer anfänglichen Jib-Session wendeten sich die Snowboarder und Freeskier Christoph Zulechner, Felix Prankl und Dominik Weghaupt der Seekarwächte zu. Sie schmetterten unzählige Tricks und Moves über den ganzen Stolz der Planneralm und lieferten dem Fotograf Stefan Voitl und dem Filmer Balint Hambalko ausreichend Stoff für das Shooting.

vor 12 Jahren
Gestern fanden das Seekar Shooting und ein feines Sunset-Shooting statt.

vor 12 Jahren
Über’s Wochenende gab’s endlich Neuschnee auf der Planneralm und im Park wurde ein wenig umgebaut.

vor 12 Jahren
Aktuell regnet es auf der Planneralm und daher bleibt der Park vorerst bis Freitag geschlossen! Die Wettervorhersagen prophezeien aber für das Wochenende Schnee!

vor 12 Jahren
Die Pro-Line des Horsefeathers Superpark Planai erfreute sich in den letzten Wochen zahlreicher Besucher. Es wurde geshreddet und gejibbt was das Zeug hält. Man muss sagen, die Pro-Line inklusive „Big Mama“ hat sich lange gehalten, jedoch wird es jetzt Zeit für eine Rundumerneuerung.