BurgenREICH Kraichgau Radrunde rund um Neckarbischofsheim
Die Tour führt uns weg von den Verkehrsstraßen über Felder und Wälder zu den liebenswerten Kraichgauorten mit ihren kleinen Perlen. Highlights der Tour sind das Mausoleum in Waibstadt, die Burgruine in...
Die Tour führt uns weg von den Verkehrsstraßen über Felder und Wälder zu den liebenswerten Kraichgauorten mit ihren kleinen Perlen. Highlights der Tour sind das Mausoleum in Waibstadt, die Burgruine in Daisbach, das Burgdörfchen Neidenstein und der Schlosspark in Neckarbischofsheim mit dem Alten und Neuen Schloss.
Lassen Sie Ihre Blicke schweifen, genießen Sie die interessanten Geschichten zu unseren Kleinoden.
Anfahrt: A6 Abfahrt Sinsheim, weiter auf B292 Richtung Mosbach. Von dort auf die L549 nach Neckarbischofsheim.
S51 von Heidelberg Richtung Aglasterhausen bis Waibstadt/Neckarbischofsheim Nord.
Von hier ist es ebenfalls möglich in die Rundtour einzusteigen. Ca. 2 km in Richtung Neckarbischofsheim bis zur Pulvermühle. Von dort nach rechts und weiter der Rundtour folgen.
Der Rückweg führt über die Orte Eschelbronn, Neidenstein, Waibstadt und Neckarbischofsheim Nord die durch die S51 verbunden werden.
Direkt am Ausgangspunkt der Alexanderburg (heutiges Rathaus in Neckarbischofsheim) befinden sich mehrere kostenfreie Parkplätze.
RadServicestationen und E-Bike Ladestationen befinden sich auf der Strecke.
Gönnen Sie sich unterwegs in Zuzenhausen eine Erfrischung und kosten Sie das regional gebraute Bier von der örtlichen Dachsenfranzbrauerei. Selbstverständlich gibt es auch "Radler".
Am Ende der Tour bietet sich ein Einkehrschwung in Neckarbischofsheim an. Hier befinden sich im Umkreis von nur wenigen Gehminuten vom Schlosspark gleich fünf Gastronomiebetriebe mit unterschiedlichsten Angeboten.
Beliebte Touren in der Nähe
Verpasse keine Angebote und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.


