Risco de Famara und Valle de Guinate
Auf dieser Tour im Norden von Lanzarote hat man einen schönen Blick auf den Chinijo-Archipel und lernt anhand von Infotafeln auf der zweiten Hälfte der Tour viel über die vulkanische Landschaft.

Am Anfang geht es auf einer Straße entlang, die schnell zu einem Feldweg wird. Nach einem kurzen Stück muss man rechts auf dem Weg zu einer weißen, verlassenen Hütte abbiegen. Von dort aus beginnt man den Aufstieg auf den Grat. Zum Teil ist der Weg stark ausgewaschen und schwer erkennbar. Das GPS hilft. Oben auf dem Grat bieten sich dann zwei Aussichtspunkte, man muss nicht ganz bis zur Abbruchkante gehen - die Aussicht ist auch so grandios. Beim Abstieg vom Grat ist wie beim Aufstieg Trittsicherheit erforderlich bis man auf einen breiten Feldweg gelangt, der auf der anderen Seite des Tals entlang führt. Dort wandert man entspannt zwischen Terrassen und kleinen Vulkankratern bis man zur Straße zurückkommt.
Jacke (es kann windig und neblig sein), wenn möglich Stöcke, feste Schuhe
Mit dem Auto fährt man auf der LZ-201, biegt in Richtung Guinate ab und hält sich nach den ersten Häusern links auf Calle El Rincón.
Ein kleiner Parkplatz findet sich auf Calle El Rincón nahe der Iglesia de Santa Barbara bei 29,18033° N, 13,49654° W.
Beliebte Touren in der Nähe
Verpasse keine Angebote und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.