Navigieren
Hol diese Tour auf dein Handy
Karte
Zwei Gipfeltour inkl. Panorama Klettersteig
mittel
Klettersteig
8,50 km
QR-Code scannen und Navigation in der bergfex App beginnen
QR Code
Wandern & Tracking
Wandern & Tracking
Download für iOS
Download für Android

Zwei Gipfeltour inkl. Panorama Klettersteig

mittel
Klettersteig
Distanz
8,50 km
Dauer
04:52 h
Aufstieg
1.079 hm
Seehöhe
399 - 1.086 m
Track-Download
Karte
Zwei Gipfeltour inkl. Panorama Klettersteig
mittel
Klettersteig
8,50 km

Startpunkt der Tour ist der Parkplatz „Parcheggio Biacesa“ in Biacesa di Ledro. Von hier führt der Weg zunächst durch dichten Wald stetig bergauf. Zu Beginn bleibt der Blick auf den Gardasee noch verborgen,...

Beschreibung

Startpunkt der Tour ist der Parkplatz „Parcheggio Biacesa“ in Biacesa di Ledro. Von hier führt der Weg zunächst durch dichten Wald stetig bergauf. Zu Beginn bleibt der Blick auf den Gardasee noch verborgen, doch schon bald öffnen sich erste beeindruckende Ausblicke.

Der Anstieg führt vorbei an den Überresten alter Bunkeranlagen aus dem Ersten Weltkrieg, bevor man schließlich den Einstieg des Panorama-Klettersteigs „Fausto Susatti“ (Schwierigkeit A/B) erreicht. Während des Aufstiegs über den Klettersteig bieten sich immer wieder spektakuläre Ausblicke auf den Gardasee, bis man den Gipfel des Cima Capi erreicht.

Im weiteren Verlauf geht es über einen stellenweise ausgesetzten Pfad in Richtung Cima Rocca. Der Weg schlängelt sich durch historische Bunkerreste und führt hinauf zu einem etwas zugewachsenen Gipfel.

Der anschließende Abstieg hält noch ein besonderes Highlight bereit: Der Rückweg führt durch einen verlassenen Bunker, weshalb eine Kopf- oder Taschenlampe empfehlenswert ist. Danach verläuft der Weg weiter durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt am Parkplatz.

Wegverlauf
Wegverlauf
Karte
Zwei Gipfeltour inkl. Panorama Klettersteig
mittel
Klettersteig
8,50 km
Toureninfo

Über den Panorama-Klettersteig „Fausto Susatti“ auf den Cima Capi, anschließend auf den Cima Rocca. Dabei geht es immer wieder an alte Bunker vorbei oder sogar durch sie durch.

Die Tour erfordert eine gute Grundkondition und eine Klettersteig-Ausrüstung. An ein paar Stellen sollte man schwindelfrei sein, da es teils ausgesetzt ist.

Technik
3 / 6
Kondition
4 / 6
Landschaft
6 / 6
Erlebnis
k.A.
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Autor
Bereitgestellt von Felix Goede
Erstellt am 27. März 2026
415 Aufrufe
Logo
Tour teilen
Karte
Zwei Gipfeltour inkl. Panorama Klettersteig
mittel
Klettersteig
8,50 km
Fehler
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Zuletzt getrackt vor einer Woche
Ausrüstung

Klettersteigset, Helm, Sicherungsschlinge, Kopf- oder Taschenlampe

Anreiseinformationen
Anreise

Mit dem Auto

Parken

Parcheggio Biacesa

Zusatzinfos & Tipps
Tipps

Frühzeitig starten.

Noch keine Bewertungen
Bewertung schreiben

Bewertungen helfen anderen Usern bei der Auswahl ihres nächsten Abenteuers. Bewerte bitte nur die Tour, nicht das Wetter oder deine Jause.

Wähle einen der Sterne um die Tour zu bewerten
Schlechte Tour
Schwache Tour
Mittelmäßige Tour
Gute Tour
Ausgezeichnete Tour
bergfex logoHol dir den Einblick Immer live vor Ort mit über 9.500 Webcams. In der Touren App von bergfex siehst du als Pro-User jetzt zu vielen Touren die passenden Webcams. So kannst du dir direkt die aktuellen Bedingungen ansehen.
Wandern & Tracking

Wandern & Tracking

für iOS herunterladenfür Android herunterladen
Wandern & Tracking
Über 550.000 Tourenvorschläge, detailliertes Kartenmaterial und ein intuitiver Routenplaner machen die App zum Must-have für alle Naturbegeisterten.
bergfex