Skigebiete Steiermark

Skigebiet Grebenzen / St.Lambrecht

1.000 - 1.900m
Karte
Karte ausblenden
Grebenzen / St.Lambrecht
1.000 - 1.900m
Pistenplan Skigebiet Grebenzen / St.Lambrecht
Aktuelle InformationenHeute, 07:35
Heute, 07:35
Datum
-
Berg
-
Tal
Offene Lifte

Lifte

5
1
1
0
0
1
1

Betriebszeiten Winter

Saison
03.12.2022 - 20.03.2023
Betrieb
09:00 - 16:00

09.00-16.00 Uhr

Pisten

leicht
2,9 km (3)
mittel
9 km (8)
schwer
0,3 km (1)
Freeride/ Routen
13 km
gesamt
25,2 km

Neuerungen

Erfahre alles über die neue Gondel

Im Dezember 2022 ist es so weit und die Gondelbahn Grebenz10 wird eröffnet. Die 10er Gondelbahn aus dem Hause LEITNER aus Südtirol transportiert bis zu 2.000 Genussskifaherer die Stunde berg- und talwärts.

55 Kabinen können die knapp 650 m Höhenunterschied bzw. die Bahnlänge von 2,8 km bis zum Grebenzenhaus in ungefähr 8 Minuten bewältigen. 

Die neue Talstation
Die neue Gondelbahn am Fuße der Grebenzen wird mit einer modernen Gondelgarage die für die 55 Kabinen Platz findet, wenn diese nicht im Einsatz sind.

Die neue Bergstation
Von der Terrasse des Grebenzenhauses hat man einen perfekten Blick auf die neue Bergstation der Gondelbahn, denn sie ist nur rund 120 m davon entfernt.
Die neue Gondelbahn liefert natürlich einen besonderen Komfort: Talfahrten für müde Skigäste!


Skigebiet

Willkommen im Skigebiet Grebenzen in St. Lambrecht! Hier findet das Wintersportlerherz auf rund 25 Pistenkilometern alles, was es begehrt: Wunderschöne Landschaften, hervorragende Pistenverhältnisse, abwechslungsreiche Abfahrten und natürlich alles fürs leibliche Wohl.

Auf der Grebenzen kommt jeder auf seine Kosten – Profis wie Anfänger, Skihaserl wie Tourengeher, und das schon seit vielen Jahren. Worauf wir in unserem Skigebiet besonderen Wert legen? Auf ein naturbelassenes und echtes Ski-Feeling, abseits des Trubels großer Touristen-Hotspots und mit Blick auf die Top-Qualität unserer Pisten. Nicht umsonst wurden wir schon mehrmals mit dem steirischen Pistengütesiegel ausgezeichnet!

Einfach Skifahren lernen. Die Grebenzen-Kids zeigen, wie das geht. Im Tal gibt es einen eigenen Kinder-Skibereich, wo sie spielerisch einfach das Skifahren erlernen können. Bei diversen Skirennen können sie sich unter Beweis stellen und natürlich kommt der Spaß hier nie zu kurz.

Du willst dich auch gern mit Skiern oder Snowboard in den Tiefschnee wagen, dir fehlt aber die Übung? Oder du willst deine Kinder von Anfang an professionell aufs Skifahren vorbereiten? Kein Problem: Die Skischule Pagitz bereitet dich auf alles vor, was dich auf den Skipisten erwartet. Ob in der Gruppe oder während einer Privatstunde: Hier wecken wir deine Freude für den vielleicht beliebtesten Wintersport der Welt!

Schischule Gottfried Pagitz
E-mail: schi-sportschule-grebenzen@gmx.at
Tel.: 0664/3133798
grebenzen.at/skischule/

Kontakt

Grebenzen - St.Lambrecht
Pabstin 4, A-8813 St. Lambrecht

Telefon
+43 3585 2455
Schneetelefon
+43 3585 2455
Fax
+43 3585 2455 4
Homepage
https://www.grebenzen.at
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband
Bewertung 3,4
Meine Bewertung:
Unterkünfte finden Grebenzen / St.Lambrecht
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%