Karlovac als Stadt der vier Flüsse, ist auch bekannt als die Stadt der Parks, die auf eine lange Tradition mit ihrne geselligen Einwohnern zurückblicken kann. Jeder ist willkommen, vor allem diejenigen, die gerne Natur, frische Luft und ruhige Umgebung genießen.

Seit dem Mittelalter ist Karlovac ein guter und sicherer Ort für Familien. Die Gründe für ein solches sicheres Leben sind die Tatsache, dass es sich am Zusammenfluss von vier Flüssen befand. Im Jahre 1579 als Reaktion auf die osmanischen Angriffe gegründet, galt Karlovac schon lange als Bastion des Nordens. Aufgrund seiner Lage war es Kreuzung vieler kommerzieller Routen, die vom Norden bis zur Adria führten. Die alten Karolina-, Jozefina- und Lujzijana-Straßen waren der Puls der Stadt und sorgten für ihr wirtschaftliches Wachstum und ihre Entwicklung. Es sollte jedoch auch die Wichtigkeit des Flusses Kupa berücksichtigt werden, der früher für den Transport von Getreide und Holz genutzt wurde.

Heute ist Karlovac eine andere Stadt, aber bleibt ein wichtiger Treffpunkt von Norden und Süden, Osten und Westen, zugänglich aus ganz Europa. Was die Stadt zu etwas Besonderem macht, sind nicht die Straßen und Kreuzungen, sondern eine Vielzahl von Veranstaltungen während des ganzen Jahres, gute Menschen, kulturelle und historische Denkmäler, gesunde Gastronomie und schöne Natur. Es bietet alles Notwendige für einen perfekten Familienurlaub. Das wertvollste Kapital der Stadt ist ihr Engagement für Familien.

Bewertung
Meine Bewertung:

Kontakt Karlovac

TZ Karlovac
Petra Zrinskog 3, HR-47000 Karlovac

Telefon
+385 47 615 115
Fax
+385 47 600 602
Homepage
https://www.karlovac-touristinfo.hr
E-Mail
info@visitkarlovac.hr

Anfrage und Prospektbestellung

Webcams

Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel