Gesundheit, Wellness und Kur: Dieser Dreiklang prägt Maria Wörth, nicht nur bekannt für seine Kircheninsel, sondern auch für mehrere Gesundheitszentren.

Auch der (TV-)"Arzt vom Wörthersee", ist hier zu Hause und wurde hier gedreht.

Romantische Idylle Maria Wörth

Die Romantik im Ort Maria Wörth mit seinem als Hochzeitskirche weit über die Grenzen Kärntens hinaus bekannten Kirchlein, die ländliche Idylle im bäuerlich gebliebenen Sekirn, das Aktive und Sportliche in Reifnitz und schließlich die Gesundheit und Fitnesspflege in Dellach.

Hier kann man die Natur noch in ihrer schönsten Reinheit erleben, das Wasser des Wörthersees ist klar und rein, Wäder und Wiesen zeugen von einer intakten Umwelt. Bewegungsfreudige finden nahezu alle Sportmöglichkeiten neben, in oder auf dem Wasser und genießen von einem der schönsten Golfplätze Europas eine herrliche Aussicht.

In der Idylle Maria Wörths haben schon Gustav Mahler und Alban Berg Ruhe und Inspiration gefunden und auch die weltbekannten Wiener Sängerknaben verbringen hier ihre Sommertage.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 3,9
Meine Bewertung:

Freizeittipps Maria Wörth

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Maria Wörth

Maria Wörth Information
Seepromenade 5, A-9082 Maria Wörth

Telefon
+43 4273 22400
Fax
+43 4273 3703
Homepage
https://www.maria-woerth.at
E-Mail
mariawoerth@woerthersee.com

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte