Planneralm Gradwanderung

Logo Planneralm Gradwanderung
Logo Planneralm Gradwanderung
Tourdaten
13,04km
1.588 - 2.076m
Distanz
1.078hm
1.074hm
Aufstieg
06:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Gradwanderung Planneralm

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Vom Parkplatz geradeaus. Im Ortskern ist eine große Übersichtskarte - dort rechts halten. Der Weg ist sehr gut markiert.

Wegverlauf
Karlspitze (2.097 m)
2,8 km
Karlscharte
3,1 km
Karlspitze (2.097 m)
5,4 km
Goldbachscharte (1.960 m)
6,8 km
Jochspitze (2.037 m)
7,0 km
Gläserkoppe (1.980 m)
7,7 km
Plannereck (2.003 m)
10,4 km
Bergrettungshütte
12,8 km

Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Eine wunderschöne Gradwanderung um die Planneralm.
Es gibt wenig bis kein Wasser auf dem Grad!
Perfekte Runde auch mit Hund und Kinder. Der Plannersee ist eine tolle Belohnung wenn man die ganze Tour geschafft hat.

Höchster Punkt
2.076 m

Alternativen

Ich bin zur Schoberspitzen und von dort aus wieder zurück über den Grad Richtung Plannersee. Es gibt aber viele Wege dem Grad entlang die bereits davor wieder zur Planner zurückführen.

Rast/Einkehr

Nur bei der Planneralm.


Anreise

von der Kreuzung in Trautenfels geht es richtung Irdning und Planneralm. Von Irdning sind es noch gut 25 Minuten bis zum großen Parkplatz. Hier werden die Höhenmeter zurückgelegt.

Parken

Großer Parkplatz direkt auf der Planneralm da es im Winter ein wunderschönes Naturschnee-Skigebiet ist.


Gesamtbewertung

5

0

%

4

0

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

Error
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Bewertung

Bewertung wurde gelöscht

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Bösenstein und zum Gr. Hengst

schwer Wanderung
8,29km | 836hm | 06:30h

Großer Bösenstein - Kleiner Bösenstein - Großer Hengst

schwer Wanderung
8,79km | 861hm | 04:30h

Gipfeltour zum Knallstein

mittel Wanderung
15,51km | 1430hm | 08:00h