Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

BERGFEX: Aderklaa: Urlaub Aderklaa - Reisen Aderklaa

Weinviertel

Aderklaa

157m
Karte

Aderklaa


157m

Herzlich willkommen in Aderklaa!

Aderklaa ist eine kleine Gemeinde im Marchfeld an der Wiener Stadtgrenze - Nachbargemeinden sind Geradsdorf bei Wien, Deutsch-Wagram, Raasdorf und Wien.

In Aderklaa wurden Besiedlungsspuren aus der Jungsteinzeit, der Bronzezeit, der Hallstattzeit und der La-Tène-Zeit gefunden. Im österreichsichen Kernland Niederösterreich liegend teilte der Ort die wechselvolle Geschichte Österreichs. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Aderklaa im Jahr 1250. Im Zuge der zweiten Wiener Türkenbelagerung 1683 wurde das Dorf verwüstst. 1809 war Aderklaa einer der Schauplätze der Schlacht bei Wagram.

Einwohneranzahl: 233
Fläche: 8,62 km²

Text: www.regionmarchfeld.at

Bewertung
Meine Bewertung:

Kontakt Aderklaa

Gemeinde Aderklaa
Aderklaa 12, A-2232 Aderklaa

Telefon
+4322 47 22 90
Homepage
http://www.regionmarchfeld.at
E-Mail
gem.aderklaa@aon.at

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Seen Aderklaa
Unterkünfte finden Aderklaa
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%