








Überwiegend sonnig und heiß verläuft auch der Montag. Am Nachmittag können sich über den Bergen erneut große Quellwolken entwickeln und nachfolgend einige sehr kräftige Wärmegewitter, in einigen Regionen Kärntens bleibt es aber gewitterfrei. Die Frühtemperatur liegt zwischen 14 und 18 Grad, bis zum Nachmittag steigen die Werte auf 30 bis 33 Grad.
Auch am Montag dominiert unter Hochdruckeinfluss zunächst wieder der Sonnenschein. Am Nachmittag nimmt im Bergland die Bereitschaft für lokale Wärmegewitter allerdings erneut zu. Auch einige heftige Gewitter können dabei sein. Der Wind weht abseits von lokalen Gewittern schwach bis mäßig aus Nord, die Temperaturen erreichen in 2000 m bis 17 Grad, in 3000 m um 8 Grad.
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.