BERGFEX: Kolsass: Urlaub Kolsass - Reisen Kolsass

Silberregion Karwendel

Kolsass

553m
Karte
Karte ausblenden

Kolsass

553m

Kolsass liegt auf einer Seehöhe von 553 Metern und ist ungefähr 10 Kilometer von Schwaz entfernt.
Mit rund 1500 Einwohnern ist die kleine Gemeinde der perfekte Ort, um sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen und ein paar erholsame Urlaubstage in der Silberregion Karwendel zu erleben.

Erstmals wurde Kolsass im Jahr 1050 urkundlich erwähnt. Im heutigen Ortsgebiet dürfte aber schon einige Jahrhunderte vorher eine Pfarrei entstanden sein - sie wurde nämlich schon am Ende des 8. Jahrhunderts zur Mutterpfarre erhoben. In diesen fernen Zeiten wurden verschiedene Waren von Kolsass über das Weertal nach Südtirol gebracht.
Der Ortskern mit der Kirche sowie der Ortsteil Mühlbach gelten als erste Säulen des stolzen Ortes. Es wird vermutet, dass der Name der Gemeinde aus dem Rätoromanischen stammt. Kolsass setzt sich aus den beiden Wörtern „Col“ und „Sass“ zusammen und bedeutet so viel wie „Hügel“ und „Fels“. Diese Wörter beschreiben jenen Hügel, auf dem die Burg Rettenberg erbaut wurde. Heutzutage gehört diese Burg aber zur Nachbarsgemeinde Kolsassberg.

Im Sommer bietet der Ort vielfältige Aktivitäten wie zum Beispiel Mountainbiken, Wandern oder Laufen.

Bewertung 2,8
Meine Bewertung:

Freizeittipps Kolsass

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Kolsass

TVB Silberregion Karwendel
Münchner Straße 11, A-6130 Schwaz

Telefon
+43 (0)5242 63240
Fax
+43 (0)5242 63240 99
Homepage
https://www.silberregion-karwendel.com/de-at/da...
E-Mail
info@silberregion-karwendel.com

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Seen Kolsass
Bergbahnen Sommerbetrieb
Unterkünfte finden Kolsass
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%