Preber 2740m - BERGFEX - Winterwandern - Tour Salzburger Land

Winterwandern

Preber 2740m

Winterwandern
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Preber 2740m

Winterwandern

Tourdaten
11,3km
1.524 - 2.700m
Distanz
1.144hm
1.139hm
Aufstieg
-
 
Dauer
Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Prebersee



Beste Jahreszeit
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Beschreibung

Datum 19.12.2016

Preber 2740m
Salzburg Lungau/ Steiermark

Start: Parkplatz Prebersee

Tour: Parkplatz Prebersee 1524m, Prodingerhütte 1734m, Preberhalterhütte 1862m, Preberkesse, Mühlbachtörl 2478m, Preber 2740m, Preberhalterhütte 1862m, Prodingerhütte 1734m, Parkplatz Prebersee 1524m.

Wetter: am morgen -5°C/ unter Tags ca -3°C/ am Gipfel -9°C und starker Wind.

Ich ging diese Tour bei Neuschnee ab Preberkessel lag zum Teil ein halber Meter bis 1 Meter Schnee(geschätzt).
Ab Preberkessel am besten auf den Felsen/Steinen gehen und die Schneefelder meiden so gut wie es geht.
Ich brauchte bei dem Aufstieg ca 4h ist aber wie gesagt vom Wetter und Schneelage abhängig, für den Abstieg sind ca 2:40h einzuplanen.

Kein Hüttenbetrieb um diese Jahreszeit!

Berg Heil!

Höchster Punkt
2.700 m
Zielpunkt

Preber 2740m


Ausrüstung

Gamaschen, Grödel/Steigeisen


Parken

Prebersee

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Touren in der Umgebung

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%