Schreckweg, Kapf, Götzis

Logo Schreckweg, Kapf, Götzis
Logo Schreckweg, Kapf, Götzis
Tourdaten
7,15km
582 - 1.195m
Distanz
595hm
604hm
Aufstieg
03:05h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Ein Wanderweg, der durch eine schöne Landschaft auf den "Kapf" führt

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Wegverlauf
Götzis (448 m)
0,3 km
Meschach
1,5 km
Witeleloch
2,4 km
Binzigg
2,6 km
Kapf (1.153 m)
3,2 km
Krümmana
4,4 km
Rappenloch
4,8 km
Langer Rank (860 m)
5,0 km
Hirschrütti (600 m)
6,5 km
Berg
7,1 km
Hohenems (432 m)
7,1 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Dieser Wanderweg (Schreckweg) führt bis zum Kreuz des Kapfes. Der Weg führt durch die schöne Natur mit einer sehr guten Aussicht, die sogar bis zum Bodensee reicht. Man muss allerdings gestehen, dass diese Wanderung zu einer der rutschigen gehört, da der Abstieg mit sehr viel Schlamm ausgestattet ist.
Für komplette Beginner ist dieser Weg wahrscheinlich nicht das richtige, sondern eher für Personen, die davor schon 2-4 mal wandern waren, da es viele Stellen gibt, die sehr steil sind und fast nur aus Fels bestehen.

Diesen Weg kann man zwar als Familie gehen, aber dabei sollte man aufpassen, dass man der Klippe nicht zu nahe kommt, da sonst die verspielten kleinen Gäste schnell einmal Ausrutschen könnten

Im ganzen ist es ein echt schöner Wanderweg, der allerdings etwas Kraft und Kondition benötigt, wenn man nicht in seinem eigenen Schweiß baden möchte

Höchster Punkt
Kapf (1.195 m)

Ausrüstung

Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung


Anreise

Der Einstieg zum Wanderweg ist sehr gut mit dem Bus von götzis bhf zu erreichen

Nach dem Abstieg kann man auch noch 20 min zum Hohenemser Bhf laufen


Quelle
Kilian Laterner
Bewertung
()
Meine Bewertung:
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter (38%/2,66km)
Wiese (20%/1,4km)
Wald (30%/2,1km)
Fels (12%/0,84km)
Ausgesetzt
Weitere Touren in den Regionen

Beliebte Touren in der Umgebung

Hohe Kugel und First ab Fraxern Fraxern, Vorarlberg

mittel Wanderung
11,94km | 823hm | 04:46h

Fürstensteig-Drei Schwestern

Wanderung
12,9km | 649hm | 05:30h

Faschina | Rund um's Zafernhorn

mittel Wanderung
10,09km | 634hm | 04:15h

Üble Schlucht / Laterns

mittel Wanderung
6,3km | 322hm | 02:30h