Höhenluftkurort Fischbach

Fischbach ist das dem Himmel am nächsten gelegene Dorf der Oststeiermark (1050 m Seehöhe) und befindet sich im größten geschlossenen Waldgebiet Mitteleuropas, am Fuße der Fischbacher Alpen, in unmittelbarer Nähe von Peter Roseggers Waldheimat.

Der Höhenluftkurort Fischbach mit seinem gesundheitsfördernden Klima bietet sich speziell zur unterstützenden Behandlung von verschiedensten Beschwerden an.
In Fischbach gibt es noch viele Bauern, keine Industrie, man lebt sehr natur- und umweltbewusst und die vielen seltenen Blumen, die bei uns noch zu finden sind, sind ein Zeichen dafür, dass hier Fauna und Flora noch in Ordnung sind. Und das wollen sich die Fischbacher auch für die Zukunft bewahren.

Jedes Jahr zur Osterzeit ist das idyllische Dörfchen als Osterhasendorf Fischbach weit über seine Grenzen hinaus bekannt! Viele Osterhasen schmücken die Gärten, Plätze und Häuser.
Aber auch der traditionelle Ägydimarkt Anfang September lässt das Brauchtum in unserer Region nicht in Vergessenheit geraten.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 4,8
Meine Bewertung:

Freizeittipps Fischbach

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Fischbach

TVB Oststeiermark, Geschäftsstelle Region Joglland - Waldheimat
Kirchenviertel 24, A-8255 St. Jakob im Walde

Telefon
+43 3336 20255
Fax
+43 3336 2025 54
Homepage
http://www.fischbach.co.at
E-Mail
joglland-waldheimat@oststeiermark.com

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Infomaterial Download

Seen Fischbach
Letzte Bewertungen

Webcams

Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower