Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Joglland - Waldheimat: Urlaub Joglland - Waldheimat - Reisen Joglland - Waldheimat

Joglland - Waldheimat

Joglland - Waldheimat


650 - 1.783m

Joglland-Waldheimat – eine Region der einst Peter Rosegger und Maria Theresia den Namen gab

Sowohl im Winter als auch im Sommer ist diese Region einen Besuch wert.

Zahlreiche Wander-, Themen- und Spazierwege lassen die Herzen der Genussurlauber im Sommer höher schlagen. Egal, ob man eine gemütliche Familienwanderung, eine Gipfeltour oder eine mehrtägige Trekkingtour unternehmen möchte, dem Wandergenuss sind keine Grenzen gesetzt.
Ein weiteres Highlight in den Sommermonaten ist eine Fahrt entlang der Steirischen Blumenstraße, der wohl blühendsten Erlebnisstraße der Steiermark.
Für Kulinarikbegeisterte und Wissenshungrige warten Museen und Kirchen, Ausstellungen und Feinschmeckerlokale oder Wellnessoasen in der Region. Für einen erfrischenden Sommerurlaub ist also gesorgt.

Besonders Familien schätzen auch im Winter die herrliche Landschaft und Schigebiete der Region. Aber egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, in der Schiregion Joglland und der Ski-Waldheimat Hauereck gibt es mit rund 20 Pistenkilometern für jeden das passende Terrain. Ausgezeichnete Langlaufloipen, wie die Joglland-Loipe und die Rabl-Kreuz-Loipen runden das umfassende Wintersportprogramm der Region ab.

Finden Sie Ihr passendes Quartier!
Um den perfekten Urlaub in der Region Joglland Waldheimat genießen zu können, fehlt nur noch eine passende Unterkunft. Privatpensionen, Ferienwohnungen oder Urlaub am Bauernhof Betriebe, aber auch Gasthöfe und Hotels im 3* bis 4*Superior Bereich gibt es auf den nächsten Seiten zu entdecken.

www.joglland-waldheimat.at

Bewertung 5,0
Meine Bewertung
6 Bewertungen

Freizeittipps Joglland - Waldheimat

Karte
Badehungrige verbringen ihre sonnigsten Tage des Jahres im 3-Tannen Bad.
Karte
Meditations- und Lehrpfad über all jene Kräfte, denen wir unser Dasein verdanken.
Karte
Tauchen Sie unter. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mönichwald hat einen Badeteich, der in der Region bekannt und beliebt ist. Und er ist "sooo" groß, daß darauf auch Tretboote fahren können....
Karte
Eine besondere Attraktion unseres Ortes ist der weltweit einzigartige Planetenweg "Himmel auf Erden" Rettenegg-Stuhleck.

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Joglland - Waldheimat

TVB Joglland-Waldheimat
Kirchenviertel 24, AT-8255 St. Jakob im Walde

Telefon
+43 (0)3336 20255
Joglland - Waldheimat
FAX
+43 (0)3336 2025 54
E-Mail
info@joglland.at
Homepage
http://www.joglland-waldheimat.at

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%