Die Landawirseehütte liegt auf 1.985 m Höhe zu Füßen von Samspitze, Pietrach und Hoher Wagen in den Schladminger Tauern in Salzburg, knapp unterhalb des Oberen und Unteren Landawirsees.

Oberhalb der Hütte ist die Trockenbrotscharte und unterhalb der Göriachwinkel. Der Hochgolling (2.864 m), der höchste Gipfel der zu den Niederen Tauern zählenden Berggruppe überragt, gegenüber der Hütte, das Göriachtal. Dieser Winkel der Schladminger Tauern ist bei Wanderern und Bergsteigern wegen seiner landschaftlichen Schönheit und Beschaulichkeit sehr beliebt. Auch wenn die Anreise in dieses Salzburger Tal im Lungau etwas anspruchsvoll ist.

Der Hüttenwirt Josef Schiestl kredenzt hungrigen Gästen hausgemachte Schmankerl wie Bauernkrapfen mit Preiselbeeren, Kasnocken, Kasknödelsuppe, frischen Schweinebraten, Brettljausen, Kaiserschmarrn und vieles mehr. In der Hütte ist Platz für 50 und auf der Terrasse für rund 80 Gäste.

Übernachten könnt Ihr bei uns in einem der 4 Zimmer (3 Dreibett und 1 Sechsbettzimmer) oder in einem der 2 Bettenlager.

Unbedingt notwendig ist ein Hüttenschlafsack. Im Notfall kann dieser aber auch bei uns ausgeliehen oder gekauft werden.
Zudem sollten die Haus-oder Hüttenschuhe nicht vergessen werden.

So erreichen Sie die Hütte von Göriach aus!

Bewirtschaftet von...
11. Juni - 30. September
(je nach Witterung auch länger)

Kontakt:
Hintergöriach 73
5574 Göriach

Hüttentelefon: +43 (0)676 7785375

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
https://www.landawirseehütte.com/

Anfragen an:
landawirseehuette@gmx.at
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Produkt-Paket für die ganze Familie
Primavera XXL-Gewinnspiel