Radfahren

Wörthersee Rundfahrt (Wörthersee - Keutschacher Seental)

Radfahren
Karte
Karte ausblenden
Drucken
Wörthersee Rundfahrt...
Radfahren
Tourdaten
49,02km
438 - 579m
Distanz
400hm
400hm
Aufstieg
03:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Durchgehend am Radweg vom Wörthersee zum Keutschacher See.

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Tourismusinformation Velden

Wegverlauf
Velden am Wörther See
1,3 km
Saag
4,6 km
Töschling
6,5 km
Pörtschach am Wörthersee
9,3 km
Krumpendorf
16,0 km
Klagenfurt (446 m)
22,8 km
Viktring
24,4 km
Seebach
26,9 km
Reauz
27,5 km
Pertitschach
28,7 km
Höflein
28,8 km
Sankt Nikolai
29,5 km
Zauberwald
29,7 km
Keutschach
32,1 km
Plaschischen
34,8 km
Plescherken
36,1 km
Roda
38,0 km
Techelweg
39,2 km
Zauchen
40,2 km
Schiefling am Wörthersee
41,4 km
Farrendorf
41,7 km
Tratten
42,1 km
Deber
43,5 km
Augsdorf
43,9 km
Aich
45,4 km
Velden am Wörther See
48,9 km


Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Von Velden ausgehend geht es am Wörthersee entlang nach Pörtschach. Von der Halbinsel haben wir einen herrlichen Blick nach Maria Wörth. Weiter geht es über Krumpendorf nach Klagenfurt. Hier besichtigen wir Minimundus, die kleine Welt am Wörthersee. Je nach Lust und Laune können wir uns auch noch das Planetarium und den Reptilienzoo ansehen. Am Lendkanal können wir uns bei der alten Tramway stärken. Der Radweg geht weiter entlang der Glanfurt nach Viktring. Von hier steigt es leicht an und wir erreichen bald den Rauschelesee, wo wir beim Zauberwald halt machen. Weiter geht es zum Keutschacher See. Beim Restaurant Alt Wien können wir noch einmal eine kleine Stärkung zu uns nehmen. Wir sitzen direkt am See und unter uns sehen wir den Fischen zu. Nun geht es wieder zurück nach Velden.

Wegbeschreibung

Velden – Pörtschach – Krumpendorf – Klagenfurt am Wörthersee – Viktring – Keutschach – Schiefling – Aich – Velden

Höchster Punkt
579 m
Zielpunkt

Tourismusinformation Velden

Höhenprofil

Tipps

Besuchen Sie eines der zahlreichen Ausflugsziele rund um den Wörthersee

Zusatzinfos

Anreise

Auf der A2 oder B83 Richtung Klagenfurt bzw. Villach kommend nach Velden

Öffentliche Verkehrsmittel

Bus oder Bahn

Parken

Parkplatz Eishalle Velden, Parkplatz Marietta


Autor
Bewertung 3,0
1 Bewertung
Meine Bewertung:
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Allgemeine Infos

Einkehrmöglichkeit
Kulturell/Historisch
Flora
Fauna
Aussichtsreich

Beliebte Touren in der Umgebung

Ossiacherseeradweg R2

Radfahren
45km | 120hm | 03:30h

Wörthersee Rundfahrt

mittel Radfahren
41,3km | 150hm | 02:30h

E-Bike Tour "Wörthersee - Ossiacher See"

mittel Radfahren
46,84km | 780hm | 03:00h

Wörtherseeradweg R4

Radfahren
39km | 104hm | 02:30h
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
Keine Einträge gefunden.
Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.
Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)
Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)
Alle %count% Suchergebnisse
%name% %region%
%type% %elevation%