Seltschacher Alm
Die Tour führt teilweise am Pistenrand und auf den Forstwegen auf die Seltschacher Alm.

Die Tour startet in Seltschach am Parkplatz der Bergbahnen Dreiländereck und führt über den Weg Nr. 691 zum Bergrestaurant "Drei-Länder-Treff" auf die Seltschacher Alm. Abschnittsweise werden Forstwege und der Pistenrand für den Aufstieg genutzt.
Schitouren-Ausrüstung (LVS, Sonde, Lawinenschaufel), Wechselbekleidung, warmes Getränk, Erste Hilfe, Handy.
Vorsicht bei Pistenquerungen! Schifahrer haben Vorrang. Beim Aufstieg in der Dunkelheit die Stirnlampe einschalten.
Auf der A2 bzw. B83 oder B111 nach Arnoldstein. Am westlichen Ortsrand zweigt eine asphaltierte Straße zur Talstation des Schigebietes Dreiländereck ab (Seltschach).
Seltschach ist in regelmäßigen Abständen mit den öffentlichen Verkehrmitteln erreichbar.
Bei der Talstation der Bergbahnen Dreiländereck findet man ausreichend Parkmöglichkeiten.
Tourengeher-Tickets sind an der Kassa zu lösen.
Touren-Nächte am Dreiländereck
Ab Saisonbeginn jeden Montag und Donnerstag GRATIS-Touren-Nächte.
Talabfahrt ab 17.00 Uhr geöffnet. Kostenlos für alle Skitourbegeisterten. Das Bergrestaurant ist bis 22.00 Uhr geöffnet.
Beim Aufstieg in der Dunkelheit die Stirnlampe einschalten.
Änderungen vorbehalten - näher Informationen finden Sie hier.
Beliebte Touren in der Nähe
Verpasse keine Angebote und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.