BERGFEX-Sehenswürdigkeiten - Viadukt - Ottenschlag - Ausflugsziel - Sightseeing

Freizeittipps Ottenschlag

Viadukt

Karte
Karte ausblenden

Direkt neben dem Weyerteich, der wie der Himmelteich mitten im Wald liegt, befindet sich das "Bahnviadukt" das in den Jahren 1905/06 erbaut wurde und eine Höhe von 12 m aufweist und ca. 100 m lang ist. Die Bahnlinie Schwarzenau - Zwettl - Ottenschlag (Neuhof) - Martinsberg wurde ebenfalls in den Jahren 1905/06 erbaut.

Bis 2013 wurden nur noch Nostalgiefahrten des Lokalbahnvereins Martinsberg und selten Lastentransporte auf dieser Strecke durchgeführt. Im Herbst 2014 wurden die Bahnschienen abgebaut und es erinnert nur noch die Bahntrasse an die frühere Direktverbindung nach Zwettl.

Kontaktinformationen

Weiterführende Informationen:
http://www.ottenschlag.com/index.php?id=1

Anfragen an:
gemeinde@ottenschlag.eu
Unterkünfte finden Ottenschlag
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%