BERGFEX-Wetter St. Josef (Weststeiermark) - Wettervorhersage St. Josef (Weststeiermark)

St. Josef (Weststeiermark)

Wetter St. Josef (Weststeiermark)

Karte
Karte ausblenden
bergfex/Wetter iOS und Android App
Quelle: ZAMG/bergfex

Sankt Josef (Weststeiermark) (357 m)

Heute, 07:00 - wolkenlos
Niederschlag: 5%
18 °C
07:00
18°C
08:00
20°C
09:00
23°C
10:00
25°C
11:00
27°C
12:00
29°C
14:00
31°C
30%
17:00
24°C
60%
20:00
21°C
70%
1l /3h

9-Tage Wettervorhersage Sankt Josef (Weststeiermark) (357m)

31°C
17°C
70%
1l
10h
27°C
18°C
30%
-
8h
25°C
15°C
55%
1l
7h
23°C
13°C
20%
-
7h
25°C
13°C
40%
0,8l
9h
25°C
14°C
40%
0,1l
11h
25°C
15°C
40%
4l
4h
24°C
15°C
50%
4l
3h
24°C
15°C
40%
2l
5h

Steiermark - Heute, Freitag

Heute dreht die Höhenströmung wieder mehr auf Südwest, die Luft wird energiereicher. Bis Mittag überwiegt einmal mehr verbreitet sonniges Sommerwetter, Restwolken oder Hochnebel lösen sich auf. Danach werden die Quellwolken rasch größer, der Sonnenschein wird weniger. Beginnend in der Obersteiermark und im südlichen Bergland gehen bald erste Gewitter nieder. In weiterer Folge sind Schauer und Gewitter dann auch in den südlichen und östlichen Landesteilen durchaus denkbar. Einzelne Gewitter können heftig sein, Sturmböen, Starkregen und Hagel treten auf. Nach den Schauern lockert die Bewölkung auch wieder auf. Die Temperaturen stiegen auf Höchstwerte zwischen 27 und 33 Grad.

Morgen, Samstag

Am Samstag liegt eine Störungszone quer über den Alpen und teilt die Steiermark in zwei Regionen. Nach Auflösung von Restwolken und Nebelfeldern wird es am Vormittag überall einmal sonnig. Am Nachmittag gehen dann mit Schwerpunkt in der Obersteiermark und entlang der südlichen Randberge einige Regenschauer und Gewitter nieder. Erneut können einzelne davon heftig sein. Am ehesten von den Schauern und Gewittern verschont bleibt der äußerste Südosten. Der Wind weht abseits der Gewitter schwach aus West bis Nord, in der Südsteiermark aus Südost. Die Höchsttemperaturen liegen in der Obersteiermark zwischen 20 und 25 Grad, von Graz südwärts sind es 25 bis 30 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Für den Sonntag ist der mögliche Wetterablauf noch recht unsicher. Wahrscheinlich ist es in der Obersteiermark aber recht unbeständig, neben Sonnenschein können bereits am Vormittag Regenschauer oder einzelne Gewitter unterwegs sein. Am Nachmittag steigt dann überall das Schauer- und speziell im Süden das Gewitterpotential. Neben örtlichen Sturmböen können die Gewitter auch Starkregen verursachen. Vorübergehend weht nochmals lebhafter Südwestwind, am Nachmittag wieder dieser dann sukzessive von West- bis Nordwestwind abgelöst. Dieser bringt kühlere Luftmassen. Die Höchsttemperatur beträgt zwischen 18 Grad im Ennstal und 27 Grad im Süden und Osten.

Montag, 02.08.

Die neue Arbeitswoche beginnt in der Steiermark meist mit starker Bewölkung und gelegentlichen Regenschauern, speziell in der westlichen Obersteiermark. Dazu weht schwacher bis mäßiger Wind - erst aus Nord, tagsüber dreht er aber wieder auf südliche Richtungen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 20 und 25 Grad.

Dienstag, 03.08.

Der Dienstag bringt in der Steiermark durchwachsene Wetterverhältnisse. Sonnige Phasen wechseln immer wieder mit dichten Wolkenfeldern, und auch einzelne unergiebige Regenschauer sind speziell im Bergland nicht auszuschließen. Der Wind aus Süd frischt im Tagesverlauf etwas auf. Die Höchsttemperatur beträgt zwischen 21 und 26 Grad.

Niederschlagsvorhersage Steiermark

Do
Fr
Sa
So
Mo
Di

INCA Analyse

06:45
Wetterstationen in der Nähe
Messwerte von 07:00
Weitere Wetterstationen Steiermark
Unterkünfte finden St. Josef (Weststeiermark)
Letzte Bewertungen

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%