Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Ellmau: Urlaub Ellmau - Reisen Ellmau

Ellmau


804 - 2.344m

Ellmau ist durch seine herrliche Lage unverwechselbar. Direkt am Fuß des Wilden Kaisers und unter dessen höchstem Punkt - der Ellmauer Halt gelegen, sind alle Voraussetzungen für einen perfekten Urlaubsort gegeben.

Im Sommer ist Ellmau der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen aller Art. Sowohl der gemütliche Genusswanderer als auch der sportliche Bergsteiger kommt voll und ganz auf seine Kosten.
Der Klettersteig Klamml zwischen Gaudeamushütte und Gruttenhütte verbindet zwei Sektionen mit einer Zweiseilbrücke (Schwierigkeitsgrad B-D).

Familienurlaub
Unsere kleinen Gäste strahlen, wenn sie auf dem Hartkaiser "Ellmi`s Zauberwelt" erkunden, im Kaiserbad abtauchen oder beim Kinder- und Familienprogramm mit Lama-Trekking, Besuch auf dem Biobauernhof, Familienwanderung ins Ellmauer Moor uvm. einen unvergesslichen Tag verbringen.

Des Kaisers schönster Garten
Mit dem 27-Loch Golfplatz Wilder Kaiser und den 9-Loch-Kurzplatz Kaisergolf gehört Ellmau außerdem zu den schönsten Golfdestinationen der Alpen.

Im Winter profitieren unsere Gäste von der hervorragenden Lage durch die direkte Anbindung an die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental, mit Abfahrten, die bis in das Ortszentrum von Ellmau reichen.

Diesen optimalen Bedingungen setzen die Ellmauer durch ihre Gastfreundschaft noch einen drauf. Seit Jahren leistet vor allem unser „Peter“ seinen Beitrag, Gästebetreuung als persönliches Anliegen zu betrachten. Das zeigt sich vor allem durch die vielen netten Leute, die Jahr für Jahr wiederkommen und uns als Stammgäste ihre Treue halten.

Wo der Bergdoktor zuhause ist
Zahlreiche Filmproduktionen wie "Der Bergdoktor" zeugen von der Schönheit des Ortes. Weitum ist in diesem Zusammenhang die urige „Rübezahl-Alm“ bekannt. Noch dazu geben sich hier immer wieder zahlreiche Prominente ein Stelldichein, was Ellmau aber nicht dazu verleitet „mondän“ zu werden - nein, gemütlich und lustig geht es hier zu.

Bewertung 4,1
Meine Bewertung:

Freizeittipps Ellmau

13 Lifte & Bahnen, 6 ErlebnisWelten & Naturerlebnis Kaisergebirge, über 20 urige Hütten mit Bergfrühstück, einzigartige Veranstaltungen wie Sonnwendfeuer uvm.
Karte
Das Bergabenteuer mit mehr Erlebniswert
Bergerlebnis für die ganze Familie
Karte
Das Spielereich auf 1.650m
Karte
Staunen - begreifen - verstehen

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Ellmau

Tourismusverband Wilder Kaiser
Dorf 35, AT-6352 Ellmau

Telefon
+43 (0)50 509
Ellmau
FAX
+43 (0)50 509 190
E-Mail
office@wilderkaiser.info
Homepage
http://www.wilderkaiser.info/de/reg...

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%