Haute Route Niederösterreich, Etappe 01: Ternitz - Puchberg a. Schneeberg - BERGFEX - Fernwanderweg - Tour Niederösterreich

Fernwanderweg

Haute Route Niederösterreich, Etappe 01: Ternitz - Puchberg a. Schneeberg

Fernwanderweg
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Haute Route...

Fernwanderweg

Tourdaten
18,7km
391 - 923m
Distanz
668hm
511hm
Aufstieg
08:00h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Haute Route Niederösterreich, 1. Etappe, Ternitz - Puchberg am Schneeberg

Von Ternitz nach Hollenstein an der Ybbs über die höchsten Berge Niederösterreichs. Wir sind gespannt, was uns auf dem 260 km langen Weg alles erwartet.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Ternitz



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Tag der Tour: Sa. 22.03.2014

Es ist beschlossene Sache. Wir, d. h. ich, mein Kollege und Mitwanderer auf dem Südalpenweg sowie eine gute Freundin, beginnen mit der Haute Route Niederösterreich. Startpunkt ist, wie es der Verein Naturfreunde auf seiner Homepage vorgibt, in Ternitz.
Näheres über den Weg findet ihr hier: www.naturfreunde.at/Angebote/angebot/...
Für uns ist das heutige Tagesziel Puchberg am Schneeberg, wo wir bequem mit der Bahn wieder nach Hause fahren können.
Ein besonderes Dankeschön richten wir an jenen Bergfreund, der uns am Fuße der Flatzerwand einen schön geschnitzten Haselnuss-Wanderstock übergab. Der Wanderstock wird eine Art Maskotchen auf der Haute Route sein, und falls unser Bergfreund und Wanderstockschnitzer mit seiner Partnerin Lust und Zeit hat, uns auf der einen oder anderen Etappe zu begleiten, so ist er herzlich willkommen. Die E-Mail Adresse ist in meinem Profil angegeben.

Höchster Punkt
923 m
Zielpunkt

Puchberg am Schneeberg


Rast/Einkehr

Neunkirchner Haus an der Flatzerwand

Literatur
Kartenmaterial

BEV


Anreise

Hinreise: Von Wien über Wiener Neustadt nach Ternitz
Rückreise: Von Puchberg am Schneeberg über Wiener Neustadt nach Wien

Öffentliche Verkehrsmittel

ÖBB

Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt

Beliebte Touren in der Umgebung

Unterwegs am Wiener Alpenbogen

schwer Fernwanderweg
290,11km | 11085hm | 82:20h

Etappe 09: BergZeitReise Mürzzuschlag - Stuhleck - Pretul

schwer Fernwanderweg
20,8km | 1340hm | 07:30h

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%name% %region%
%type% %elevation%