Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Wetter Niederösterreich - Wettervorhersage Niederösterreich - Wetterprognose

Wetterprognose Niederösterreich

Heute, Mittwoch

Über den Niederungen sowie im Waldviertel halten sich zunächst recht verbreitet Nebel- und Hochnebelfelder. Bis zum Nachmittag lösen sich diese aber oft wieder auf, nur nördlich der Donau können sie etwas zäher sein. Abseits des Nebels ist es sehr sonnig, zunächst ziehen nur ein paar hohe Schleierwolken durch. Der Wind weht im äußersten Osten mäßig aus Süd, sonst ist es windschwach.

Nachmittagstemperaturen je nach Nebel und Sonnenscheindauer 13 bis 20 Grad.

Prognose

Niederschlagsvorhersage Niederösterreich

Morgen, Donnerstag

Über den Niederungen und im Waldviertel gibt es erneut viel Nebel und Hochnebel. Erst am Nachmittag lichten sich die meisten Nebelfelder wieder und machen der Sonne Platz. Stellenweise bleiben allerdings wahrscheinlich kleinere Nebel- und Hochnebelreste zurück, am hartnäckigsten könnte sich der Nebel im Weinviertel und im Großraum Wien halten. Es ist nur schwach windig.

Frühtemperaturen 4 bis 12 Grad, Tageshöchsttemperaturen je nach Nebel oder Sonne 11 bis 20 Grad.

Übermorgen, Freitag

Über den Niederungen halten sich Nebel und Hochnebel regional sehr hartnäckig, besonders im Nordosten können sich kleinere Nebel- und Hochnebelreste auch noch am Nachmittag halten. Abseits des Nebels und über dem Nebelmeer ist es nochmals durchwegs sonnig. Der Wind weht oft nur schwach.

Frühtemperaturen 4 bis 11 Grad, Tageshöchsttemperaturen mit Sonne 14 bis 18 Grad, bei zähem Nebel aber auch nur um 10 Grad.

Samstag

Erst ist es in den Niederungen und im Waldviertel oft trüb durch Nebel oder Hochnebel. Tagsüber ziehen außerdem Wolkenfelder durch und besonders im Norden können auch ein paar Regentropfen fallen. Am Nachmittag steigen die Chancen auf sonnige Auflockerungen. Im Voralpengebiet bleibt es generell trocken und die Sonne scheint hier etwas häufiger. Der Wind weht schwach, im Donauraum vorübergehend auch mäßig aus westlichen Richtungen.

Frühtemperaturen 6 bis 11, Tageshöchsttemperaturen 13 bis 19 Grad.

Sonntag

Anfangs gibt es im Osten noch ein paar Sonnenstrahlen, noch am Vormittag zieht es aber von Westen her zu und Regen kommt auf. Tagsüber bleibt es voraussichtlich wolkenverhangen, mitunter verstärkt sich der Niederschlag sogar noch. Der Wind kommt meist aus West bis Nordwest und weht mäßig bis lebhaft auffrischend.

Frühtemperaturen 7 bis 11, Tageshöchsttemperaturen 11 bis 16 Grad.

Quelle: ZAMG

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%