Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Wetter Niederösterreich - Wettervorhersage Niederösterreich - Wetterprognose

Wetterprognose Niederösterreich

Heute, Samstag

Nebel und Hochnebel lichten sich meist rasch und tagsüber scheint verbreitet die Sonne. Zwar entstehen am Nachmittag ein paar Quellwolken, aber nur über dem Bergland kommt es zu lokalen Regenschauern und Gewittern. Der Wind weht nur schwach und es ist schwül.

Nachmittagstemperaturen 23 bis 26 Grad.

Prognose

Niederschlagsvorhersage Niederösterreich

Morgen, Sonntag

Durchwegs sonnig geht es durch den Tag. Ab Mittag entstehen zwar einige Quellwolken, die Neigung zu lokalen Regenschauern und Gewittern ist aber nur im Bergland etwas erhöht. Der Wind weht schwach, im westlichen Donauraum auch mäßig aus Ost bis Südost.

Frühtemperaturen 10 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 24 bis 28 Grad.

Übermorgen, Montag

Verbreitet scheint die Sonne. Allerdings steigt die Schauer- und Gewitterneigung am Nachmittag etwas an, vor allem über dem Bergland. Lokale Gewitterentwicklungen sind aber auch im Flachland möglich. Der Wind weht mäßig aus Ost bis Südost.

Frühtemperaturen 13 bis 17 Grad, Tageshöchsttemperaturen 24 bis 30 Grad.

Dienstag

Der Tag startet überall sehr sonnig. In weiterer Folge bilden sich aber mehr und mehr Quellwolken. Regenschauer und Gewitter bleiben aber eher die Ausnahme. Am größten ist die Wahrscheinlichkeit dafür im südöstlichen Bergland und dort können diese auch recht kräftig sein. Der Wind weht überwiegend schwach bis mäßig aus Ost bis Süd, im Marchfeld sowie im Wein- und Waldviertel kann der Wind zeitweise aber auch lebhaft auffrischen.

Frühtemperaturen 14 bis 18 Grad, Tageshöchsttemperaturen 25 bis 29 Grad.

Mittwoch

Die Luft ist labil geschichtet und dazu auch recht energiereich. Somit zeigt sich vormittags oft die Sonne, aber tagsüber bilden sich immer mehr Quellwolken und in weiterer Folge auch Regenschauer und Gewitter. Am ehesten wird das Weinviertel verschont, überall sonst kann es zu, teils auch kräftigen, Gewittern kommen. Abseits der Gewitter weht nur schwacher Wind.

Frühtemperaturen 15 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 23 bis 28 Grad.

Quelle: ZAMG

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%