Kartennavigation
Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Wettervorhersage Österreich - Wetterprognose Österreich - Wettervorschau - Österreich

Wetterprognose Österreich

Heute, Freitag

Im Laufe des Nachmittages treffen in Vorarlberg und Teilen Tirols langsam dichtere Wolken ein, gegen Abend beginnt es hier dann häufig zu regnen. Weiter nach Osten zu bleibt es hingegen sonnig. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis West, im östlichen Flachland und am Alpenostrand weht noch mäßiger bis lebhafter Südostwind.

Tageshöchsttemperaturen 24 bis 30 Grad.

Prognose

Niederschlagsvorhersage Österreich

Morgen, Samstag

Eine Kaltfront liegt quer über Österreich. Vor allem im Osten und Süden regnet es in der Früh und am Vormittag recht häufig. Der Niederschlagsschwerpunkt verlagert sich später eher in den Südosten des Landes. An der Rückseite der Front klingt der Regen hingegen rasch ab und die Wolken lockern von Westen und Nordwesten her immer mehr auf. Der Wind weht oft mäßig, im Norden und Osten oft auch lebhaft aus West bis Nordwest.

Frühtemperaturen 10 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen nur noch 16 bis 20 Grad.

Übermorgen, Sonntag

Eine Warmfront zieht über Österreich und speziell im Norden und Osten gibt es viele Wolken. Mitunter kann es hier auch etwas regnen, die trockenen Abschnitte sollten aber überwiegen. Deutlich mehr Sonnenschein ist in den Landesteilen im Westen und Süden zu erwarten. Der Wind weht schwach bis mäßig, er dreht auf südliche Richtungen.

Frühtemperaturen 8 bis 14 Grad, Tageshöchsttemperaturen 17 bis 26 Grad. Am mildesten ist es in Vorarlberg und Tirol.

Montag

Die neue Woche startet vor allem alpennordseitig wettermäßig sehr turbulent. Mit teils sehr stürmischem Westwind ziehen ein paar Regenschauer durch, in manchen Staugebieten regnet es auch länger anhaltend. Dabei sind teilweise Windspitzen jenseits der 100km/h zu erwarten, in exponierten Gegenden können die Windspitzen auch noch deutlich höher sein. Dazwischen gibt es auch ein paar sonnige Abschnitte. Begünstigt ist der Süden, denn dort ist es oft sonnig, Regenschauer bleiben eher die Ausnahme und auch der Wind ist nicht ganz so stark.

Frühtemperaturen 6 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 20 Grad.

Dienstag

Besonders alpennordseitig ziehen immer wieder dichtere Wolkenfelder durch, die lokal auch den einen oder anderen Regenschauer bringen können. Es gibt aber auch einiges an Sonnenschein. Im Süden gibt es bei durchwegs trockenen Verhältnissen deutlich weniger Wolken und dementsprechend auch mehr Sonne. Der Wind bläst in der Osthälfte mäßig bis lebhaft aus Nordwest, ansonsten ist es eher nur schwach windig.

Frühtemperaturen 1 bis 9 Grad, Tageshöchstwerte 10 bis 16 Grad.

Quelle: ZAMG

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%