Schneeberggebiet: Über die Eng zur Knofeleben - BERGFEX - Wanderung - Tour Niederösterreich

Wanderung

Schneeberggebiet: Über die Eng zur Knofeleben

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Schneeberggebiet: Über die...

Wanderung

Tourdaten
15,6km
482 - 1.462m
Distanz
966hm
966hm
Aufstieg
07:30h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Payerbach - Schneedörfl - Eng - Knofeleben - ein Stückchen den Krumbachstein hinauf und wieder zurück.

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Bahnhof Payerbach Reichenau



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Tag der Tour: 07.07.2013

Dann wollen wir uns auf einem kleinen Spaziegang zur Knofeleben begeben. Für eine alpine Tour ist das Wetter nicht so besonders und außerdem schon recht spät. So starten wir in Payerbach und wandern durch die romantische Eng und zweigen nach rechts in den Mitterberggraben ab. Ein bisschen wird's da schon noch steil im Wald aber oben auf dem Forstweg ist dann Schluss mit der Plagerei, ein Stückchen noch und wir sind am Ziel, beim Naturfreundehaus die immer wieder Köstlichkeiten anbieten.

Höchster Punkt
1.462 m
Zielpunkt

Knofeleben


Rast/Einkehr

Naturfreundehaus Knofeleben


Anreise

Von Wien Meidling über Wiener Neustadt nach Payerbach Reichenau.

Öffentliche Verkehrsmittel

ÖBB

Bewertung 1,5
2 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%