Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

Gutensteiner Alpen: Silvestertour zum Gaisstein - BERGFEX - Wanderung - Tour Niederösterreich

Wanderung

Gutensteiner Alpen: Silvestertour zum Gaisstein

Wanderung
Karte
Karte ausblenden

Gutensteiner Alpen:...

Wanderung

Tourdaten
9,70km
509hm
04:00h
421 - 934m
509hm
Distanz
Aufstieg
Dauer
Kurzbeschreibung

Leicht zum Wandern, am Westgrat ist etwas Kraxelei erforderlich

Schwierigkeit
leicht
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Von Berndorf über Weissenbach nach Furth an der Triesting in die Ortsmitte zur Kirche.



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Tag der Tour: 31.12.2011

Ein überraschend schönes Bergerl ist dieser Gaisstein und er wird in manch Literatur als das „Matterhörndl“ der Gutensteiner Alpen erwähnt.

Mit Oma, Opa und meinem kleinen Neffen besuchen wir am Silvesternachmittag den Gaisstein auf den ich im Internet aufmerksam wurde. Bis zur Himmelsreith ist der Weg einfach zu finden. Auf den Gaisstein zum Gipfelkreuz bin ich weglos über den Westgrat an den Steinböcken , die relativ wenig Scheu zeigten, vorbei gegangen. Am Gipfel herrliche Sicht in alle Richtungen.

Höchster Punkt
Gaisstein (934 m)
Zielpunkt

Gaisstein


Anreise

Bad Vöslau nach Furth an der Triesting am 31.12.2011

Tour drucken
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%