Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

BERGFEX-Schneeberggebiet: Durch's einsame Sierningtal - Winterwandern - Tour Niederösterreich

Winterwandern

Schneeberggebiet: Durch's einsame Sierningtal

Winterwandern
Karte
Karte ausblenden

Schneeberggebiet: Durch's...

Winterwandern

Tourdaten
17,80km
292hm
05:00h
391 - 595m
Distanz
Aufstieg
Dauer
Kurzbeschreibung

Durch's einsame Sierningtal geht's diesmal. Ein zeitweise enges Tal, das die beiden Gebirgsgruppen Rax & Schneeberg und die Gutensteiner Alpen trennt.

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Ternitz Bahnhof



Beste Jahreszeit
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Beschreibung

Tag der Tour: 01.04.2013

Eigentlich hätte es eine Tour auf den Gösing werden sollen. Das Wetter sah in der Früh gar nicht so schlecht aus und die Prognosen am Vortag ebenfalls passabel. Wiedereinmal hat sich das nicht bewahrheitet denn als ich von Ternitz losmarschierte verschwand die Sonne immer mehr, der Berg hüllte sich vollständig in Wolken und zu scheien begann es obendrein.
So beschloss ich , das Sierningtal bis Puchberg am Schneeberg zu durchwandern. Als Öffi- Fahrer bin ich ja mit dem Zustieg flexibel.

Höchster Punkt
595 m
Zielpunkt

Puchberg am Schneeberg


Anreise

Von Wien über Wiener Neustadt nach Ternitz

Öffentliche Verkehrsmittel

ÖBB

Tour drucken
Bewertung
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%