Suche ()

GJ
erstellt am 07.06.2018
1.214 Aufrufe

Diese konditionell nicht sehr anspruchsvolle, kurze Rundwanderung in den Oberösterreichischen Voralpen, startet am Parkplatz in Landsberg bei Grünburg (Oberösterreich) und ist sowohl alleine, zu Zweit oder mit der Familie eine lohnenswerte Tour.

leicht

4593 Landsberg, Güterweg.

Beschreibung

Start ist beim Parkplatz in Landsberg wo es links über die Wiese hinauf geht. Dann gelangt man nach einem etwas steileren, kurzen Anstieg durch einen Wald auf eine Forststraße. Dieser folgt man bergauf bis zum 760 m hohen Sattel (ca. 30 min Gehzeit).

Zum Kleinen Landsberg geht es von dort aus links ziemlich bergauf (ca. 30 min mit leichter Kletterei).

Vom Sattel rechts gelangt man nach ca. 20 min, mit Stöcken leicht begehbar, zum Großen Landsberg.

Wenn man jetzt noch beide Landsberge umrunden will muss man zuerst leicht talwärts der Forststraße folgen und anschließend etwas ansteigend weiterwandern - dabei quert man die südlichen Hänge der Landsberge. Vorbei an einer Jagdhütte geht es zuerst bergauf und dann bergab weiter und folgt anschließend in einer Kehre der linken Forststraße. Von hier geht man wieder links über den Güterweg Landsberg zum Ausgangspunkt zurück.

Auf der A9 bis zur Abfahrt Klaus, dann auf der B140 nach Grünburg und Landsberg

Am Ende vom Güterweg Landsberg ist ein Parkplatz vorhanden

Quelle
GJ
Tour drucken
0 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
  • GPXGPS Exchange Format (XML)