Obernberger See - BERGFEX - Wanderung - Tour Tirol

Wanderung

Obernberger See

Wanderung
Karte
Karte ausblenden
Drucken

Obernberger See

Wanderung

Tourdaten
10,3km
1.377 - 1.604m
Distanz
261hm
261hm
Aufstieg
03:30h
 
Dauer
Kurzbeschreibung

Das Naturjuwel Obernberger See liegt am Fuße des Obernberger Tribulaun und ist einer der schönsten und klarsten Bergseen Tirols.

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis
Ausgangspunkt

Almis Berghotel



Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Beschreibung

Wir fahren zunächst ins Wipptal und biegen dann in das Obernberger Tal zur gleichnamigen Gemeinde ab. Es öffnet sich uns schon bei der Anfahrt ein Blick auf ein wunderschönes Hochtal in den Tiroler Bergen.

Wir parken am Almi´s Berghotel, dann da werden wir dann nach unserer Tour einkehren.

Die Wanderstrecke führt uns zunächst durch das Hochtal entlang eines Baches mit üppiger Flora und Fauna. Bis zum Anstieg durch einen Wald folgen wir dem Wasserlauf, diesen werden wir dann an einer „Quelle“ verlieren, von dort aus können wir uns aber auf die Beschilderung bis zum Obernberger See verlassen.

Rund um den kristallklaren See führt am Fuße des Obernberger Tribulaun ein wunderschön und schon fast Wildromantischer Fußweg.

Den Rückweg bestreiten wir über denselben Weg bis wir uns dann bei der Wirtin Burgi auf einem Erfrischungsgetränk niederlassen.

Berg Heil euer Stefan Kofler

Höchster Punkt
1.604 m
Zielpunkt

Obernberger See


Rast/Einkehr

Almis Berghotel bei der Wirtin Burgi

Ausrüstung

Wanderausrüstung


Anreise

PKW bis Obernberg

Parken

Almis Berghotel


Info-Telefon

+43 (0)5288 62327

Link
http://www.aktivhotel-central.at/wissenswertes/...

Quelle
Aktivhotel Central - Stefan Kofler
Bewertung 5,0
1 Bewertung
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes für Mobiltelefone

Wegbeschaffenheit

Asphalt
Schotter
Wiese
Wald
Fels
Ausgesetzt
Verkehr

Touren in der Umgebung

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%