Auf einem wunderschönen Sonnenplateau und abseits vom Durchzugsverkehr liegt jene Gemeinde, welche 1998 zum "schönsten grünenden und blühenden Dorf Europas" ausgewählt wurde - und so ist es bis heute geblieben!

Eine schmucke Kirche und ein malerischer Ortskern, eine lebendige Landwirtschaft, eine intakte Landschaft und herrliche Gelegenheiten für Sport und Erholung waren sozusagen die Grundvoraussetzungen für eine Teilnahme.
Westendorf sei ein Ort, der zu seiner Tradition stehe, seine kostbare Natur zu schätzen wisse und dennoch den Anforderungen der Zukunft offen gegenüber stehe, meinte das "Entente" – Komitee damals.

Damals wie heute haben diese Werte Gültigkeit und man ist sichtbar bemüht, diesen Grundsätzen treu zu bleiben.

Von der Bergstation der Alpenrosenbahn nehmen zahlreiche alpine Wanderwege in eines der schönsten Wandergebiete Tirols und die Berg-Erlebniswelt Alpinolino ihren Ausgang. Die Alpenrosenbahn gilt auch als österr. Topadresse für Paragleiter. Auch Radwanderer, Mountainbiker und Nordic - Walker kommen in Westendorf voll auf ihre Kosten.

Nur 300m vom Zentrum entfernt schwebt man mit der 6er-Gondelbahn auf 1.770m zum Talkaser. Wintersportler finden hier in der Skiwelt Wilder Kaiser - Brixental , dem größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs, über 90 Lifte und Bahnen und 284 Pistenkilometer, ein Wintersportparadies mit fast unbegrenzten Möglichkeiten in jedem Schwierigkeitsgrad.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 4,4
Meine Bewertung:

Freizeittipps Westendorf

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Westendorf

Tourismusverband Kitzbüheler Alpen -Brixental / Infobüro Westendorf
Schulgasse 2, A-6363 Westendorf

Telefon
+43 57507 2300
Fax
+43 5357 2000 390
Homepage
http://www.kitzbueheler-alpen.com/de/westendorf...
E-Mail
westendorf@brixental.tirol

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte


Kontakt Bergbahnen

SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental Marketing GmbH
Dorf 84, A-6306 Söll

Telefon
+43 5333 400
Fax
+43 5333 400 9100
E-Mail
office@skiwelt.at
Anfrage und Prospektbestellung
Orte Kitzbüheler Alpen - Brixental
Bergbahnen Sommerbetrieb
Letzte Bewertungen
Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower