BERGFEX: Skigebiet Val Thorens / Les 3 Vallées - Skiurlaub Val Thorens / Les 3 Vallées

Skigebiete Auvergne-Rhône-Alpes

Skigebiet Val Thorens / Les 3 Vallées

1.800 - 3.230m
Karte
Karte ausblenden

Val Thorens / Les 3 Vallées

1.800 - 3.230m

Pistenplan Skigebiet Val Thorens / Les 3 Vallées

Lifte Val Thorens / Les 3...

35
60
39
3
0
23

Betriebszeiten Winter

Saison
22.11.2019 - 14.03.2020
Betrieb
08:45 - 16:45

08h45 - 16h45

Pisten Val Thorens / Les 3...

sehr leicht
48
leicht
146
mittel
109
schwer
36
Freeride/ Routen
11
gesamt
600 km

Neuerungen Val Thorens / Les 3 Vallées

Ab Mai 2020 beginnen folgende Projekte:

  • eine neue Gondelbahn, welche Orelle in 35 Minuten mit Val Thorens verbindet
  • ein komplett renoviertes Sportzentrum

Skigebiet Val Thorens / Les 3 Vallées

Val Thorens - mit seinem Kosenamen "Val Tho" - is das höchst gelegene Skidorf der Alpen! Auf 2.300 Metern Seehöhe ist die Chance auf Regen während der Wintersaison verschwindend klein! Auch wenn mit Westwind die Temperaturen hochschießen und weit und breit bereits Tauwetter herrscht, erreichen uns aus Val Thorens immer noch Bilder voll weisser Pracht. Und noch besser: Durch die schon etwas südliche inneralpine Lage stimmt es hier auch mit der Sonnenscheindauer.

Val Thorens bildet auch die "Hochburg" der 3 Vallées, das mit dem nördlicher gelegenen "Portes du Soleil" um den Titel "Grösstes Skigebiet" der Welt ringt: 600 km Pisten, 320 beschilderte Abfahrten und gut 174 Skilifte.

Die Talstationen um Val Thorens laufen von November bis Mai. Damit gehört Val Thorens zu den wenigen französischen Skigebieten, die bereits lange vor Weihnachten öffnen. Es gibt Skipässe für verschiedene Teilgebiete: Val Thorens - Orelle (150 km Pisten) erlaubt die Benützung aller Pisten von Val Thorens plus die lange Talfahrt nach Orelle ins benachbarte Mauriennetal. Der Pas Vallée des Belleville erschliesst bereits 300 km Pisten, indem man jetzt weiter hinunter fahren kann nach Les Menuires und St. Martin de Belleville im selben Tal wie Val Thorens. Der grösste Skipass ist natürlich der Les 3 Vallées Pass, mit dem man Tagestouren bis in die Dörfer Meribel, La Tania und Courchevel unternehmen kann.

Obwohl die 3 Vallées keinen Sommerskibetrieb anbieten, ist man hier umgeben von 6 Gletschern und 6 Gipfeln über 3.000 m. Vom La Cime Caron (3.200 m) aus erblickt man über 1000 Gipfel quer durch die französische, schweizerische und italienische Alpen. Mit traumhaften Tiefschneehängen und perfekt präparierten Pisten bietet Val Thorens allen Schneesportbegeisterten jede Art von Vergnügen: Skifahren, Snowboarden, Langlauf, Telemarken, Schneeschuhwandern und das Beste von allen: Die längste Rodelbahn in ganz Frankreich: 6 km lang mit 45 Minuten reiner Abfahrtszeit!

Val Thorens wurde Weihnachten 1971 eröffnet und hatte schon damals in der ersten Phase eine ansehnliche Bauweise. Seitdem ist natürlich einiges ausgebaut worden und die Liftanlagen wurden stets zeitgemäß erneuert. Wartezeiten gibt es an den Talstationen nicht. Der Ort bietet 5- bis 2-Sterne-Hotels, billige Appartments, aber auch Luxuswohnungen in 5 Sterne Residenzen. Man findet ein Sportzentrum, ein Einkaufszentrum, 40 Bars und 60 Restaurants, und auch einen der größten Nachtclubs der Alpen. Wöchentlich stehen Live Konzerte auf dem Programm. Hinzu kommen Aktivitäten wie Autofahren auf einer Eisstrecke, Reifen- und Schlittenfahren und Snow Mountain Biking.

Kontakt Skigebiet Val Thorens / Les 3 Vallées

Société des 3 Vallées
378 avenue des Belleville, FR-73602 Moutiers Cedex

Telefon
+33 (0)479 240777
Schneetelefon
+33 (0)4.79.00.08.08
Homepage
http://www.valthorens.com/
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband

Betriebszeiten Sommer

Saison
04.07.2020 - 29.08.2020
Bewertung 4,8
Meine Bewertung:
Unterkünfte finden Val Thorens / Les 3 Vallées
Letzte Bewertungen

Webcams

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%