Pettneu-Schnann am Arlberg

Logo Pettneu-Schnann am Arlberg
Logo Pettneu-Schnann am Arlberg

Pettneu am Arlberg, 1228 m, liegt in unmittelbarer Nähe zum Austragungsort der Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2001 St. Anton am Arlberg, am Fuße des Hohen Rifflers, von dessen Gipfel eine atemberaubende Aussicht bis ins Allgäu oder in die Schweizer Ostalpen genossen werden kann.
Die Natur zeigt sich rund um Pettneu von seiner besten Seite. Kleinode, wie das Hirschenbad oder das verträumte Malfontal, bringen Körper und Seele in Einklang.
Der Wellnesspark Arlberg-Stanzertal mit Hallenbad, Sauna und Solarium lädt Bewegungshungrige zu sportlicher Betätigung ein.
Einmal wöchentlich entführt Sie der Zauberer Robert Ganahl in die Welt der Illusionen und der Magie. Sehenswert ist auch die alte Nessler Thaja, die liebevoll saniert wurde und nun auf beeindruckende Weise zeigt wie sich das Leben vor 40 Jahren auf einer Alm abgespielt hat.

Behaglich klein und sich den ursprünglichen bäuerlichen Charakter noch bewahrend, das zeichnet Schnann aus. Die ruhige Lage erlaubt, gänzlich ungestört von Alltagslärm und Hektik, einen beschaulichen Aufenthalt inmitten ländlicher Idylle zu genießen. Direkt im Zentrum des Stanzertales gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für viele interessante Wanderungen zu den umliegenden Hütten, Almen und Berggipfeln.
Imposant erhebt sich im Norden der Ortschaft (5 Minuten Gehzeit) die wildromantische Schnanner Klamm – ein sehenswertes Naturjuwel, das in den letzten Jahren mit sehr viel Liebe und großem Einsatz wieder für Wanderer zugänglich gemacht wurde. Auf dem Weg durch die markierten Gesteinswände, entlang des rauschenden Wildbachs, vorbei an Wasserfällen hat man das Gefühl, die gewaltige Kraft der Natur auf sich selbst übertragen zu können.

Urlaub planen

Alle Unterkünfte anzeigen

Bewertung 4,4
Meine Bewertung:

Freizeittipps Pettneu-Schnann am Arlberg

Pettneu-Schnann am Arlberg
Pettneu-Schnann am Arlberg
Pettneu-Schnann am Arlberg

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Pettneu-Schnann am Arlberg

Ferienregion St. Anton am Arlberg
Dorf 150, A-6574 Pettneu am Arlberg

Telefon
+43 5448 8221
Fax
+43 5448 82214
Homepage
http://www.stantonamarlberg.com
E-Mail
pettneu@stantonamarlberg.com

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Bergbahnen Sommerbetrieb
  • St. Anton / Arlberg
    14.06.2024 - 06.10.2024 (6 Lifte)
  • Lech Zürs / Arlberg
    14.06.2023 - 29.10.2023 (4 Lifte)
Letzte Bewertungen

Webcams

Gewinnspiel
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower