Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
3D Optionen:
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Kragelschinken/Plöschkogel - Skitour - Tour Steiermark

Kragelschinken/Plöschkogel

Kragelschinken/Plöschkogel


Skitour

Kondition
Technik
Landschaft
Erlebnis
Kurzbeschreibung

Klassische Tour von Einstieg bei der Loipe bergan zur Teicheneggalm dann auf Grat und zum Gipfel (Kragelschinken) dann zum blauen Herrgott; dort Auffellen und auf den Plöschkogel, von dort die Aufstiegsspur (im wesentlichen) wieder zum Ausgangspunkt.

Schwierigkeit
mittel
Fotos
Beste Jahreszeit
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Beschreibung

Genialer Aufstieg, wenn auch Harscheisen teilweise hilfreich waren, Schnee bis zum Gipfelkreuz. Abfahrt seletiv, da oben noch Bruchharsch und weiter unten pickelhart und verspurt - nur für geübte Schifahrer.

Höchster Punkt
1.820 m
Exposition

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%