Suche ()
Ebenen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen

BERGFEX: Kragelschinken/Plöschkogel - Skitour - Tour Steiermark

Skitour

Kragelschinken/Plöschkogel

Skitour
Karte

Kragelschinken/Plöschkogel

Skitour

muhri
erstellt am 01.02.2013
6.579 Aufrufe
Tourdaten
8,50km
886hm
03:00h
1.013 - 1.820m
886hm
Distanz
Aufstieg
Dauer
Kurzbeschreibung

Klassische Tour von Einstieg bei der Loipe bergan zur Teicheneggalm dann auf Grat und zum Gipfel (Kragelschinken) dann zum blauen Herrgott; dort Auffellen und auf den Plöschkogel, von dort die Aufstiegsspur (im wesentlichen) wieder zum Ausgangspunkt.

Schwierigkeit
mittel
Bewertung
Technik
Kondition
Landschaft
Erlebnis

Beste Jahreszeit
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Beschreibung

Genialer Aufstieg, wenn auch Harscheisen teilweise hilfreich waren, Schnee bis zum Gipfelkreuz. Abfahrt seletiv, da oben noch Bruchharsch und weiter unten pickelhart und verspurt - nur für geübte Schifahrer.

Höchster Punkt
1.820 m
Exposition

Tour drucken

Bewertung 3,3
3 Bewertungen
Meine Bewertung:
bergfex Bergungskosten-Versicherung

Noch schnell für den anstehenden Ausflug versichern? Inkl. Rettungshubschrauber ab 3,98 €

Jetzt Informieren
GPS Downloads
QR Download Codes für Mobiltelefone

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%