Suche ()
Themen einblenden
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Hangneigung
45°
40°
35°
30°

BERGFEX: Ljutomer: Urlaub Ljutomer - Reisen Ljutomer

Pomurska

Ljutomer

184m
Karte
Karte ausblenden

Ljutomer


184m

Ljutomer, das Herz Prlekijas, wurde als Siedlung schon im Jahre 1242 erwähnt. Die Marktrechte erhielt es im Jahre 1265. Der Ort und seine Umgebung wurden von der Pest, heftigen Bränden und durch Überfälle von Türken und Krucen attackiert. Die Idee eines vereinigten Slowenien wurde im Jahre 1868 auf der ersten slowenischen Volksversammlung in Ljutomer ausgesprochen.

Im Jahre 1927 bekam Ljutomer seine Stadtrechte. Heute knüpfen die Bibliothek, das Museum, die Kunstgalerie, der Pferdeverein und andere wichtige Vereine an die Tradition der slowenischen Nationalrenaissance des 19. Jahrhunderts an.

Die Weinberge rund um Ljutomer sind bekannt für ihre ausgezeichneten Weine und ihre besonderen kulinarischen Leckerbissen (Sterz, Milchsuppe, Sahnesuppe mit Pilzen oder Kartoffeln, Pilzsuppe mit Heidensterz, Kübelfleisch und viele andere Köstlichkeiten).

Quelle: www.slovenia.info/de/-ctg-kraji/Ljutomer-.htm?_ctg_kraji=3581&lng=3

Bewertung 5,0
Meine Bewertung:

Freizeittipps Ljutomer

Alle Freizeittipps anzeigen


Kontakt Ljutomer

LTO Prlekija Ljutomer
Jureša Cirila 4, SI-9240 Ljutomer

Telefon
+386 (0)2 5848333
Fax
+386 (0)2 5848334
Homepage
http://www.jeruzalem.si
E-Mail
info@jeruzalem.si

Anfrage und Prospektbestellung Unterkünfte

Unterkünfte finden Ljutomer

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%