Kartennavigation
Skigebiete
Langlaufen
Unterkünfte
Sommer
Wandertouren
Alpintouren
Wintertouren
Biketouren
Lauftouren
Badeseen
Karte einblenden
Karte ausblenden

BERGFEX: Wetter Steiermark - Wettervorhersage Steiermark - Wetterprognose

Wetterprognose Steiermark

Heute, Donnerstag

Mit einer nördlichen Höhenströmung gibt es in der Steiermark viel Sonnenschein und es wird bis zum Nachmittag sommerlich warm. Der Nordwestwind weht in den Niederungen nur noch leicht bis mäßig.

Die Höchsttemperaturen erreichen 24 bis 30 oder 31 Grad. In 2000 m Höhe hat es bis zu 13 Grad.

Prognose

Schneevorhersage Steiermark

Morgen, Freitag

Der Freitag bringt sommerliche Temperaturen und 10 bis 13 Sonnenstunden. Dazu ist es am Vormittag wolkenlos, am Nachmittag ziehen regional ein paar Wolken durch. Es bleibt überwiegend trocken, einzig im Oberen Murtal ist in der zweiten Tageshälfte einmal ein Regenschauer denkbar. Dazu weht schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Südost.

Frühtemperaturen 10 bis 17 Grad, Tageshöchstwerte 26 bis 32 Grad.

Übermorgen, Samstag

Am Samstag dreht die Höhenströmung auf Südwest, es gelangen zunehmend feuchte und labil geschichtete Luftmassen in die Steiermark. Am Vormittag ziehen bereits Wolkenfelder durch, es ist aber noch vorwiegend trocken und zeitweise sonnig. Ab Mittag bilden sich ausgehend von der Obersteiermark und dem Bergland immer häufiger Regenschauer und Gewitter die bis zum Abend dann nirgends mehr ausgeschlossen werden können. Stellenweise besteht Unwettergefahr. Am längsten freundlich bleibt es im Südosten, hier wird es schwül.

Vor den Schauern sind Höchsttemperaturen zwischen 23 und 30 Grad möglich.

Sonntag

Für den Sonntag ist die genaue Wetterentwicklung noch unsicher. Wahrscheinlich gibt es im Norden dicke Wolken und teils kräftige Regenschauer. Im Mur- und Mürztal sowie im Südosten scheint ab und zu Sonne, nass wird man am ehesten in der zweiten Tageshälfte.

Die Temperaturen gehen zurück, die Spanne der Höchsttemperaturen reicht von 18 Grad im Ausseer Land und 26 Grad im steirischen Vulkanland.

Montag

Am Montag bessert sich das Wetter. Auch wenn es in der nördlichen Obersteiermark anfällig für Regenschauer bleibt, zeigt sich zwischendurch auch schon die Sonne. Vorrangig trocken und sonnig ist es in den übrigen Landesteilen. Dazu weht lebhafter Nordwind.

Die Höchsttemperaturen erreichen von Nordwest bis Südost 20 bis 27 Grad.

Quelle: ZAMG

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% (%Region%)
%Typ% %Hoehe%